ASUS Xonar DG Frontpanelausgabe

spanier27

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe die ASUS Xonar DG als Soundkarte eingebaut, bin soweit zufrieden. Aber nach einem Neustart startet die Karte im Frontpanel Modus für Kopfhörer, obwohl im Frontpanel nix steckt. Muss immer im Treiber umstellen, Onboardsound ist im BIOS deaktiviert. Falls jemand ein Vorschlag hat, wäre ich dankbar. MfG
Lade mal Bilder hoch, unter "Analog aus" das Kästchen...

System:
Win 7
i5 3550
AsRock H77 Pro4/MVP
Asus Xonar DG

oder

sysProfile: ID: 174775 - Oranguthanklaus

Anhänge

• Xonar 2.JPG
    Xonar 2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 54
  • Xonar.JPG
    Xonar.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn hinten was drin? Normalerweise kann sie erkennen wo was steckt, aber eignetlich ist der hitnere ausgang der Default ...

Hinten steckt das 2.1 System drinnen, auf das muss ich immer umstellen. Zieh ich sie hinten raus und steck sie hinten wieder rein, erkennt er sie auch nicht. Nur umschalten im Treiber hilft. :´(

@Aemkeisdna: Habe einen Uni Treiber sogar schon geladen, teste es nachher mal und geb dann ein feedback.

Falls noch ne Idee vorhanden ist, immer her damit. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: Du schaltest den PC aus und Lautsprecher sind an, dann schaltest du den PC aus und KH FP sind an.

Richtig verstanden?

Jap, nach dem Neustart steht die Einstellung wieder auf FP Kopfhörer; obwohl zuvor auf die Boxen gestellt war. Speichert die Einstellung nicht, bzw erkennt nicht wo die Boxen sind. Installier mal den uni Treiber...

Ist das Soundsystem aktiv? Wenn ja, probier mal aus, ob sich etwas ändert wenn es beim hochfahren des PCs bereits an ist/ noch aus ist.

Ansonsten kann ich mir das Szenario nicht erklären, habe selber eine DG und sie nimmt eigentlich immer den eigenen Ausgang, außer wenn vorne was drinsteckt.

Soo, hab jetzt den Uni Treiber installiert und sieh da, zumindest funzen die Boxen sofort. Mit Umschalten aufs Frontpanel muss ich warten, leider ist mein neues Headset doch noch nicht heute gekommen, zum testen. Und das alte hat USB.
Wichtig war aber erstmal, das die Boxen gehen, da die meist an sind.

Danke an alle für den Beistand :-)
Schönes Wochenende!!!!

Zurück