Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mir die Asus Xonar D2X bestellt nur habe ich jetzt in einem Review gelesen das die Soundkarte wegen fehlenden EAX 5.0 nicht gut zum zocken geeignet ist. Für was ist EAX 5.0 zuständig und ist es für Games wirklich so empfehlenswert?
EAX soll in Spielen, die dafür ausgelegt sind, eine realistischere Geräuschkulisse erzeugen. Allerdings wird EAX von kaum aktuellen Spielen unterstüzt und ist daher zu vernachlässigen.
Kopfhörer kommt heute an. War zwar in einem Elektronikgeschäft in der Nähe nur hatten die im Prinzip keine Auswahl.
Werde die 14 Tage nutzen und dann entscheiden ob ich ihn behalte.
Du wirst ihn behalten, weil du keinerlei Vergleich hast. Richtig wäre gewesen, mehrere Modelle zu bestellen und in Ruhe zu testen.
Oder kaufst du auch das erstbeste Paar Schuhe, was dir angeboten wird? Siehst du, eben nicht. Genauso ist es bei Hifi Kopfhörern. Deren Passform und Klang ist so unterschiedlich, daß es reine Geschmacksache ist, was gefällt. Ohne eigene Vergleiche kann man also nicht kaufen.
Wollte noch schreiben das ich noch paar Mittelklasse Kopfhörer testen werde. Hatte nur keine Zeit mehr richtig fertig zu schreiben
Sind zwar dann nicht so hochwertig wie der Beyerdynamic aber die grundsätzliche Klangabstimmung wird man schon raus hören.
Oder ist es wichtig das alle Kopfhörer sich in der gleichen Preis bzw Leistungsklasse befinden?