Asus Xonar D2X oder Creative X-Fi (EAX?)

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich stehe ein wenig auf dem schlau.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte, da ich mit meiner OnBoard nicht so zufrieden bin.
Es sollte nach möglichkeit eine PCI-E sein da ich nur noch so einen Steckplatz besitze.
Ich habe bereits die Asus Xonar D2X und die Creative SB X-Fi Titanium bzw. X-Fi Titanium Fatality ins Auge gefasst. Ich weiß aber nicht welche von den dreien am besten ist und ob es vielleicht noch bessere, günstigere gibt.

Ich brauche sie fürs spielen, Musik hören und Filme gucken. Also mehr ein "All-Rounder". Als Lautsprecher besitze ich das Teufel Concept E400 und als Headset ein Roccat Kave (weis nicht ob das wichtig ist).

Vielen Dank für die Hilfe in Vorraus.

MfG

also EAX ist leider tot:D hab ne x fi, aber kenne kein neues game, welches das unterstützt, wobeis keine schlechte sache war. man hats schon rausgehört. kauf dir lieber ne xonar, die sind klanglich besser, ich hab ne normale titanium, kann sie aber nicht so sehr beurteilen, weil ich nur ne 30 euro 5.1. anlage hab. und eax 2 unterstützen die xonars auch, und ein game mit vollem eax 5.0 support fällt mir spontan nicht ein, gibts aber listen für im web, ist aber ne maue auswahl, schade eigentlich.
also fazit, lieber die xonar...

Zurück