Asus Xonar D1 lässt sich nicht in Betrieb nehmen

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Asus Xonar D1 lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Hi,
ich habe mir nun eine Asus Xonar D1 gekauft und wollte sie heute in Betrieb nehmen aber es funzt leider nicht. D.h. sie wird zwar unter Windows 7 64 bit erkannt, es wird aber sofort gemeldet, das ein Problem auftritt. Das Lausprechersymbol wird mit einem roten Kreuz angezeigt und im Gerätemanager erscheint die Xonar D1 mit einem gelben Ausrufezeichen. Es steht unter anderem dort, dass nicht genügend Ressourcen für das Gerät zur Verfügung stünden und dass ich andere Geräte deaktivieren soll. Ich habe auch das Gefühl, das der Treiber überhaupt nicht richtig installiert wird. Es geht wahnsinnig schnell und nach dem Neustart lässt sich das Audio Center nicht starten es dauert kurz und dann passiert gar nichts mehr.

Mein weiteres System könnt ih ja meiner Signatur entnehmen.

Was ich bisher probiert habe:

-neusten Treiber von der Asus Seite geladen
-Onboard Sound deaktiviert und alle Treiber deinstalliert
-mehrfach den neusten Treiber installiert
-onboard Grafikkarte deaktiviert
- AMD Chipsatzttreiber installiert wobei er hier einfach den Grafikkartentreiber installiert wird :huh: trotzdem gibt es auf der Asus Seite einen Treiber für die Onboard Graka und Chipsatz aber funktionieren tut das nicht

ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll :( hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen

Danke schonmal
LG _Hendi_

EDIT:
ES hat jetzt funktioniert ein über USB angeschlossenes DVD Laufwerk war schuld :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Xonar D1 lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Hast du sonst noch andere Erweiterungskarten installiert? Hast du die Karte mal in einem anderen PCI-Slot getestet?

AW: Asus Xonar D1 lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Nein ich ab sonst nur noch meine Grafikkarte drinne. Und leider ist das mein einziger PCI Slot aber es geht ja jetzt. Versteh trotzdem nicht warum das DVD Laufwerk die Installation behindert haben könnet ?! Naja wenn ich es dann am laufenden Rechner wieder über USB anschließe funktioniert immer noch alles, bin mal auf den nächsten Neusart gespannt :D ob dann noch alles geht.

Zurück