Asus-X99-Mainboard mit Kurzschluss - wie sicher ist der OC-Sockel?

Ist nicht auch ein MSI Board abgeraucht? Stand so auf Golem und MSI hat ja kein ASUS Sockel.

Nein, laut deren Artikel war es ASUS X99-Deluxe, welches auch über den ASUS OC-Socket verfügt:

Nachtrag vom 7. September 2014, 14:25 Uhr

In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass es sich bei dem betroffenen Mainboard bei Legitreviews.com um das Asus Rampage V Extreme handeln würde. Das stimmt nicht. Betroffen ist das ebenfalls von Asus stammende X99-Deluxe. Wir haben den Artikel korrigiert sowie das Aufmacherbild ausgetauscht und bitten, den Fehler zu entschuldigen.
 
Es ist ein ASUS UND ein MSI Board abgeraucht, offensichtlich aber aus unterschiedlichen Gründen.
Das ASUS wurde mit extrem hoher vDIMM betrieben was mutmaßlich den IMC in der CPU zerstört hat was zu einem Kurzschluss geführt und (ein schönes 1200W-Single-Rail-Schweißgerät Netzteil vorausgesetzt) die VRMs gegrillt hat.

Beim MSI sind direkt beim ersten anschalten ohne jegliches OC Teile des Boards kaputtgegangen bei denen man eigentlich von einem Produktionsfehler ausgehen müsste.
 
Ich kann nichts schlechtes über Asus sagen, die geben 3 Jahre Garantie auf die Boards und ich habe schon so oft Asus Boards gehabt, dass ich sie kaum noch zählen kann. Der einzige Nachteil anfangs war mit dem Haswell Sockel wegen der kleinen Pins die durch zu hohes Gewicht mit zu starken Druck/verkantet kombiniert Kurzschlüsse verursacht hatten. Denke aber das ich diese Erfahrung auch mit einer anderen Marke hätte machen können.
Support kann ich nichts sagen da ich, wenn das Board defekt ist, ich sofort, sofern vorhanden, ein neues Board bekomme und gleich zu Hause erneut einbaue. He he
 
Zurück