Asus - Wo Übersicht welche BIOS-Version für welche CPU?

outsider1812

Kabelverknoter(in)
Asus - Wo Übersicht welche BIOS-Version für welche CPU?

Hallo!

Habe z.Zt. das Board "Asus P5N-E SLI" (Rev. A2) mit BIOS Revision 0202, datiert auf den 22.11.06.

Meinen aktuellen C2D E6600 (auf 3,24 GHz frisiert) wollte ich in den nächsten Monaten austauschen.

Ich liebäugele aufgrund des guten Preis/Leistungs-Verhältnisses mit einem Core 2 Quad Q9550.
Ein i7 ist mir aufgrund der Folgeanschaffungen (neues Board, RAM etc.) noch zu teuer.

Allerdings habe ich bislang noch keine Übersicht gefunden, ob mein BIOS in der o.g. Version diesen Prozessor akzeptiert, oder ob ich das BIOS updaten muß. Hat da irgendwer zufällig einen Link o.ä.?

Dankeschön!

AW: Asus - Wo Übersicht welche BIOS-Version für welche CPU?

Auf der Seite von Asus im Supportbereich findest du eine CPU-Support Liste mit kompatiblen BIOS Versionen.

Danke für eure Hilfe!

Leider taucht der Q9550 in der Liste nicht auf. Werde mal sehen, ob mir einer im Asus-Forum die Frage beantworten kann.

Oder weiß jemand zufällig, welche BIOS-Version notwendig ist?
Wenn ich die aktuellste draufziehe, kann ich doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder (mal abgesehen davon, daß manche, ältere BIOS-Versionen teilweise besser sind fürs OC etc.)?

Zudem würde mich mal eure Einschätzung zu dem CPU-Austausch interessieren: Lohnt es sich eurer Meinung nach, oder sollte ich noch so 1-2 Jahre warten und dann einen komplett neuen Rechner holen (das wäre so der von mir dafür angepeilte Zeitraum)?
Die Neuanschaffung einer GraKa mal außer Acht gelassen (habe z.Zt. eine GTS 8800 mit 640 MB), da ich diese ja in einen Neu-Rechner mit übernehmen könnte. Es ginge nur um das P/L-Verhältnis bzgl. der sonstigen, damit verbundenen Neuanschaffungen (Board etc.).
Ich benötige nicht unbedingt einen High-End-Rechner, aber der Großteil der Spiele sollte schon mit einigermaßen vernünftiger Grafik darauf laufen.

Ich glaube du hast das nicht ganz Verstanden..... ;)
Auf deinem Board werden die 45NM Quads nicht laufen das dein Chipsatz nicht kompatibel ist.

Aaaah...jaa. Mal wieder was dazu gelernt! :what:

Ich dachte, die Kompatibilität mit dem 775-Sockel sei das bestimmende Kriterium. Da muß ich wohl nochmal nachsitzen! Naja, damit hat sich auch wohl meine Anfrage erledigt. Besten Dank! :daumen:

Zurück