ASUS VW199D oder HannsG HA195ABB

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Asus € 76,90 = VW199D

HannsG € 74,90 = HA195ABB

Habe meiner Schwester einen neuen "günstigen/guten" PC (.ca 447€) zusammengebastelt :

MB = MSI 870-C45
CPU = AMD Phenom II X4 955
GK = Sapphire HD6850
RAM = G.Skill 8GB DDR3-1600 F3-12800CL9D-8GBRL
HD = Western Digital WD5000AADS ~500GB
Power = Sharkoon SHA450-12EUP 450W
Gehäuse = Cooler Master Elite 330
Laufwerk = LG GH-22NS

Es sollte ein billiger Monitor folgen aber bin in der Sache bin ich nicht der hellste und beim stöbern bin ich nur noch verwirrter geworden...

19Zoll (18,5) ist ok. Jetzt die beiden die ich mir bei alternate angeguckt habe sind der eine bei LCD und der andere bei LED muss ich nicht verstehen aber beide haben nur VGA Anschluss...die 6850 hat Display Port , DVI-I, DVI-D und HDMI , ist der Display Port = VGA ?

Im allgemeinen was haltet ihr von den beiden und von der Sache allgemein ? :)

Im allgemeinen was haltet ihr von den beiden und von der Sache allgemein ? :)
19"? Eine 6850 + AMD PII 955 und dann 19"?! Das ist doch ein Witz oder?!

Da würde ich lieber das System ein bisschen abspecken, und dafür einen guten Monitor kaufen. Bei 19" bekommt man ja Augenkrebs.:ugly: Billig ist nicht immer gut! Gerade bei Monitoren sollte man wirklich aufpassen was man kauft. Sowas ist ja eine langfristige Investition. Daher lieber etwas mehr investieren und dafür dann auch länger glücklich sein. Denn der Monitor überlebt im Normalfall den PC. ;)

P/L-Technisch ist dieser hier super! :daumen:
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

VGA ist für einen Rechner/Monitor im Privatbereich nicht mehr Zeitgemäß. Das Bild ist im Vergleich zu DVI deutlich schlechter. Unschärfe und Flimmern sind hier dann die Folge.

In diesem Fall kann ich Pain nur recht geben.

Einen 19" Monitore halte ich auch für nicht passend.
Vor allen dingen bei deiner Zusammenstellung.

Ich würde eher zu einem 22" Monitore greifen.

Wenn du nicht mehr so viel Geld hast, nimm lieber den hier oder den hier, bevor du einen 19" kaufst.
Ich denke in beiden Fällen bist du besser dran.

Besser ist natürlich der von Pain noch.

Gruß Pixy

Kann mich den obigen Meinungen nur anschließen.
Kauf lieber einen billigen 21,5" / 22" - gibts mit DVI schon unter 100€.
Du kannst ja bei der CPU noch etwas sparen und einen Athlon II X4 statt dem Phenom II nehmen - sind ca. 15€ weniger

Ja ich war auch dieser Meinung aber das Budget halt... nun gut ist werde paar Brüder,Schwestern,Schwager ansprechen ... da werden so 10-30€ von jedem herausspringen und der Samsung Syncmaster LS22A350HS sollte dann meiner Schwester gehören , vielleicht sogar der iiyama ProLite E2473HDS-B1... :ugly:

:daumen: ;)
thx.

Ich kann dir den iiyama nur ans Herz legen! :daumen: Der Monitor ist echt super. Und P/L-Technisch eine wirkliche Empfehlung.
(Zudem noch auf Platz 1 der 24" Monitore bei PCGH ;) )

Zurück