Asus VS278Q 27inch Monitor

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mir diesen Monitor holen. Habe bislang nur recht positive Meinungen von anderen Nutzern gelesen, würde gerne aber noch eure Meinung zu diesem Monitor wissen. Ich wollte damit hautpsaechlich zocken, normale Office Anwendungen und TV schauen.

Spricht irgend etwas gegen einen Kauf gegen diesen Monitor oder gibt es in dieser Preiskategorie doch etwas besseres ?

Du kannst die Alternativ mal den LG anschauen:
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Durch sein IPS-Panel hat er die besseren Farben.

Hier mal ein ausführlicher Test dazu:
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS277L-BN

Leute im internet sagen das der LG nicht der bringer ist. Der hat auf der unteren linken seite Edge bleeding , viele youtuber haben das aufgenommen. Ich war auch zuerst beeindruckt bis ich mich informiert habe.

Wäre schön mal ein paar revies aus dem forum zu hören falls sie den Monitor von LG besitzen.

EDIT: Das Edge bleeding stört mich am meisten. Da muss man ja glück haben ein guten zu erwischen.

Leute im internet sagen das der LG nicht der bringer ist. Der hat auf der unteren linken seite Edge bleeding , viele youtuber haben das aufgenommen.
Das nennt man Serienstreuung. Sowas kann dir bei jedem Monitor/Hersteller passieren. Wirklich sicher bist du davor nicht.

Das nennt man Serienstreuung. Sowas kann dir bei jedem Monitor/Hersteller passieren. Wirklich sicher bist du davor nicht.

Danke für den tipp.

Ich benutze seit 8 jahren ein avalon tm 22 zoll ich glaube das wird sowieso ein großer sprung für mich mit einem IPS Panel.

Danke für die empfehlung, tearing ist auch keins zu sehen sieht nach einem spitzenprodukt aus.

Danke für den tipp.
Hier mal ein Beispiel wo leider alles zusammen kam. Damals bei Acer: Blaustich, Schlieren + Unschärfe. Hat es (leider) alles schon gegeben.

Wenn du das Risiko wirklich reduzieren willst, und einen Support haben willst, der fix reagiert, dann solltest du dir mal die Eizo Monitore anschauen. Der Eizo Forris FS2333 ist der beste IPS-Gaming Monitor auf dem Markt im Moment. Hat zwar nur 23" aber dafür super Farben und eine sehr geringe Serienstreuung. 5 Jahre Garantie und eine Fernbedienung runden das ganze ab.

Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Der Monitor ist zwar nicht gerade der günstigste, dafür aber qualitativ ganz vorne mit dabei! ;)

Zurück