Asus vs Toshiba ? welchen nehmen

XaeroX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich kann an eins der beiden Laptops rankommen welches findet ihr besser?
Toshiba Qosmio X70-A-13E

oder

Asus G750JX-T4052H

Irgendwie haben beide ihre Vorzüge.

Ganz klar ASUS.
Deutlich besseres Kühlsystem (leiser und deutlich stärker).
An welche beiden Modelle hast du explizit gedacht ? (verlinke doch mal die Vorschläge! )

Also das ist das Toshiba
http://www.amazon.de/Toshiba-X70-A-13E-Notebook-i7-4700MQ-Blu-ray/dp/B00FE9SD2Y

Und das ist das Asus

http://www.amazon.de/G750JX-T4052H-...1396714668&sr=1-1&keywords=Asus+G750JX-T4052H

SSD spielt keine Rolle Hauptsache es gibt 2 Sata slots. Dann kann ich das selbst nachrüsten.
Mir gefällt das Case vom Toshiba richtig gut mit dem Rot und alles aus Alu. Dazu hat er auch ein Bluray Brenner und besseren Sound.
Beim Asus gefällt mir das entspiegelte Display und die Kühl Lösung mit 2 Kühlern. Allerdings finde ich das Case grauenhaft, ein Bluray Brenner hat er auch nicht und die Tastenbeleuchtung ist in weiss auch nich so cool.

Also eigentlich spricht alles für den Toshiba nur weiss ich da nicht ob er ein 2 slot für Festplatten hat und mache mir Sorgen wegen der Kühlung. Viele berichten von Problemen mit der Lüftersteuerung, keine Ahnung ob die das nachgebessert haben.

Also dann hilft mir mal mit einer Entscheidung :)

Der Toshiba sollte zwei Einbauplätze haben.
Du bekommst das Modell ja auch für mehr Geld mit SSD+HDD zu kaufen.
Würd mich wundern wenn die aus der Serie extra Modelle ohne 2. Festplattenschacht haben.
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_wartung_klappe_8212517a0c.jpg
Test Toshiba Qosmio X70-A-11R Notebook - Notebookcheck.com Tests

Der Kühler hat nur Probleme wenn du Furmark + Prime95 gleichzeitig am laufen hast.
Das ist aber auch bei fast jedem anderen Notebook so.

Für den Toshiba gibts vom 24.01.2014 ein Bios-Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Toshiba soll wohl auch bei Spielen für Framedrops sorgen. Das ist es was mir Angst macht. Denn er soll nur zum spielen sein.

Am meisten Gaming Leistung hat der hier : MSI GT70-2OD811FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-4700MQ / 8GB RAM / SSD+HDD / GTX 780M] bei notebooksbilliger.de
Dank 780M schneller als deine beiden genannten.
Müssen es unbedingt einer deiner beiden genannten sein, wenn andere Vorschläge auch gute Alternativen wären (teilweise sogar bessere)
Falls es wirklich nur die beiden sein können, dann den ASUS.
Das Kühlsystem spielt bei einem solchen Laptop einfach eine Hauptrolle, und das des ASUS ist einfach besser und stärker als das des Qosmio.
Letzten Endes sind beides gute Geräte.

Für 1600 und dann noch mit alter gtx700.
Ich denke da gibts bessere.
Aber es geht halt wirklich nur um die 2 oberen.

Für 1600 und dann noch mit alter gtx700.
Ich denke da gibts bessere.
Aber es geht halt wirklich nur um die 2 oberen.

Abgesehen davon dass die 780M deutlich stärker ist als die 770M, ergibt es sich mir nicht weshalb nur die 2 Notebooks.
Die 780M (Im Test: Nvidia GeForce GTX 780M, GTX 770M & GTX 765M - Notebookcheck.com Tests ) hat nicht nur fast 600CUDA Cores mehr (900 zu 1500) sondern auch noch ein höheres Speicherinterface (192 zu 256Bit). Selbst eine "alte" 680M ist schneller als eine 770M, Stichwort Rebranding.
Wenn du dir die Benchmarks anschaust wird das schnell deutlich.
Für 1600€ bekommst du neu eigentlich nichts besseres, aber wenn du meinst, kannst du ja gerne einen Vorschlag posten :lol:
Dann den ASUS.

Zurück