Asus VH242H : Wo krieg ich die Treiber her?

AW: 24" Monitor : Viewsonic VX2433wm oder Asus VH242H ?

Hab mir grad den Viewsonic bestellt,ich kann ja dann mal was dazu sagen wenn er da ist.

Hi,
heute ist der Monitor angekommen.
Der erste Eindruck ist super !
Bloß : Wo krieg ich die Treiber her ?
Auf der mitgelieferten CD war nur das Benutzerhandbuch...
im geräte-manager wird nur ein "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt.

Hi,
heute ist der Monitor angekommen.
Der erste Eindruck ist super !
Bloß : Wo krieg ich die Treiber her ?
Auf der mitgelieferten CD war nur das Benutzerhandbuch...
im geräte-manager wird nur ein "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt.

Aber du kannst doch sicherlich die native Auflösung einstellen, oder? wenn ja, brauchst du keinen Treiber...

AW: Asus VH242H : Wo krieg ich die Treiber her ???

ja, kann ich einstellen.
Habe mich nur gewundert, dass in der Nvidia Systemsteuerung der Monitor richtg bezeichnet wird. Beim Geräte-Manager ist das nicht der Fall...

Die NVidia-Software liest den Namen direkt aus dem Monitor selbst. Der Gerätemanager macht sich nicht die Mühe. ;)

Und wie ist der Moni so? hast du schon ein paar spiele angespielt, paar filme (evtl auch blurays?) angeschaut?

hi

welche ist der bessere von den bildschirmen hab 3 stunden rum geforscht

und bin nicht eindeutig geworden .allround mäßig.

iiyama ProLite B2409HDS-B1,vs,ViewSonic VX2433wm

würde sagen der viewsonic ist besser.
Dieser wurde in der PCGH gut getestet.
Den anderen kenn ich ehrlich gesagt gar nicht...

Hab den Viewsonic jetzt,kann ihn nur empfehlen,für den Preis macht man auf jeden Fall nichts falsch.

hi

kanns du mal paar bilder machen ?

und kann man die höhe verstellen .

Also ich sitze vor eine 19 zoll monitor und will mal mier das Konstruhieren

wie das mit den Viewsonic währe mit der größe

kanns du mal die reine bildschirmgröße ohne rand meßen uns mal schreiben .

Also Breite x Höhe sind ca. 52 cm x 30 cm reine Bildschimrgröße.Höhe kannste nicht verstellen,aber den Bildschirm kann man neigen,also entlang der "equatorialen" Achse.

Insgesamt bin ich ziemlich begeistert.Hatte vorher auch nen 19" im 5:4 Format und hab mich gefragt,ob mich 16:9 nicht zu sehr stören würde.Ist aber zumindest bei mir nicht der Fall,16:10 wär sicher noch ein Stück besser zum Arbeiten,aber ist auch so beim Surfen ziemlich angenehm.Und für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden,ein T240 von Samsung z.B. kost gleich nochmal nen Hunderter mehr.

Gib es für Asus VH242H irgendeine Software bzw Monitor Manager ?, um per Windows auf die Einstelungen des Monitors zuzugreifen, wie bei LG, dann braucht man nicht jedes mal Knöpfe zu drücken.

Hallo zusammen,

eine Frage an die Spezis zum Asus VH242H:

Ich habe mir den Monitor in einem Geschäft angeschaut und dabei folgendes festgestellt:
Der Zugriff zu Windows war passwortgeschützt, es tat sich nur ein kleines Fenster, mit Hinweis auf den Passwortschutz, in relativ kleiner Schrift, auf. In der Mitte des Bildschirms war die Schrift eher unscharf, schob man das Fenster in die Außenbereiche des Bildschirms, wurde die Schrift deutlich! schärfer. Das ich das Fenster bewegt habe, war Zufall.

Könnt Ihr dies Verhalten bestätigen oder besser, nicht bestätigen?

Hallo,

habe meinen Asus VH242H zum Saturn zurückgetragen. Das Gerät hat bei einer Helligkeit unter 100 % sehr hell und gut hörbar gesirrt. War auch am Tag mit Alltagsgeräuschen gut zu hören.

Habe jetzt den Samsung SyncMaster 2494HS. Keine Pixelfehler, Hammerbild und vor allem geräuschlos auch bei heruntergeregelter Helligkeit.

MfG

also meiner macht keine geräusche, aber welche drogen du genommen hast weiß ich nicht :lol::lol::lol::lol:

Zurück