• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS VH242H vs. Samsung SyncMaster BX2450L

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Samsung BX2450 (ohne L!). Der ohne L ist etwas größer ;)

- LED
- Full-HD
- 24"
- schliert nicht bei schnellen Shootern
- Gute Farben
- P/L ist gut!
- verbraucht wenig Strom
- sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
- Modernes Design
 
TE
M

mars321

Freizeitschrauber(in)
Waren das jetzt die Fakten vom samsung oder auch die vorteile gegenüber dem lcd von asus.
 

eagum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vergleich einfach auf prad:

PRAD | Ergebnis Monitorvergleich

Ums kurz zu machen, der einzig relevante Unterschied ist, dass der Samsung ein Modell mit LED-Backlight ist. Das spart Strom, aber ob es von der Bildqualität ein Vorteil ist, wag ich nicht zu beurteilen (bei den Samsung TVs ist es das definitiv nicht).

Ansonsten sind da noch kleine Sachen:

der Asus hat integrierte Lautsprecher, ist aber 0,4" kleiner;
der Samsung hat Overdrive (verringert Schaltzeiten, also Schlieren werden sich da nicht bilden) und Pixelfehlerklasse 1 (schon bei einem Pixelfehler greift Garantie), ist aber auch gut 50 Euro teurer...
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
@ eagum

Nicht böse sein! Aber bei Monitoren verlass ich mich auf mein Auge und nicht auf Prad. ;)

Durch LED wirken meiner Meinung nach die Farben kräftiger. Man muss den Bildschirm natürlich auch gut einstellen, sonst bringt die beste LED-Technik nichts.
 

eagum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum sollte ich böse sein? ;-)

Hab doch gesagt, ich kanns nicht beurteilen, kenne nur die TVs von Samsung...

Von der Bildqualität sollte man sich schon selbst überzeugen, da hast du auf jeden Fall recht, aber die restlich Daten lassen sich ziemlich gut auf prad & Co. vergleichen.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
aber die restlich Daten lassen sich ziemlich gut auf prad & Co. vergleichen.
Da stimm ich dir nun wieder zu :D

Die TV´s von Samsung sind nicht schlecht. Die LED 9er-Serie hab ich schon in Aktion gesehen. Gefällt mir ganz gut, aber der Preis ist halt der Hammer. -.-
 
TE
M

mars321

Freizeitschrauber(in)
Sieht man den beim ASUS Monitor schlieren beim Spielen ?
Ich zock unter anderem Cod black ops und CS source.
 
Oben Unten