• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus VH242H kaputt?

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

Mein Monitor macht seit einigen Tagen mehr und mehr Probleme und ich wollte euch mal fragen, ob das einfach Alterserscheinungen sind (habe das Ding seit gut 7 Jahren) oder ob der Fehler vielleicht auch woanders liegen könnte.

Der Monitor geht regelmäßig kurz aus und geht dann nach ein paar Sekunden wieder an. Zocken macht so natürlich keinen Spaß. Habe davon auch mal ein kurzes Video aufgenommen:

Asus VH242H macht sich selbständig - YouTube
 
TE
Klarostorix

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Schließe ihn heute Abend mal an einen Laptop an. Kabel habe ich noch nicht getauscht, aber fest sitzen tun die alle.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Mysteria

Freizeitschrauber(in)
Ich haben einen Monitor der ähnliche Probleme machte und ommer wieder einfach so ausging ehe er einen Totalausfall hatte. Da war es schliesslich das Netzteil das hinüber war denn mit dem neuen geht er immer noch. (Netzteil war extern, also leicht zu wechseln.)
 
TE
Klarostorix

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann bisher noch nicht nachvollziehen, wann das genau auftritt. Jetzt hab ich mal den Sat per HDMI angeschlossen, das läuft derzeit problemlos. Vorhin habe ich ne Runde CSGO gespielt, da hat er mitten im Spiel einen Aussetzer gehabt, das war allerdings relativ am Anfang, weshalb ich mal nicht davon ausgehe, dass das Problem temperaturbedingt ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Mysteria

Freizeitschrauber(in)
Anderer Monitor zum Testen da? Wenns dann da nicht passiert, dann ist es wohl der Monitor. Wo genau es dann bei dem hakt, findet mann dann wohl nur auf beim Aufmachen. Wie gesagt: mein Tipp ist dass die Stromversorgung ein Problem hat.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Ok Netzteil könnte man wechseln aber ob das dann der Fehler war weis auch niemand. Kann sein das die Ellkos im Monitor durch sind, denke nach 7jahren Laufzeit wird es Zeit für was neues.
 
TE
Klarostorix

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe nun ein anderes Kabel dran und seitdem macht er keine Mucken mehr (wenn auch noch nicht wirklich langfristig getestet). Nun wird noch die Zeit bis zu 4K mit 120Hz und DIsplayport 1.3 überbrückt und dann gibts eh was neues. :cool:
 
Oben Unten