Asus VG278HE - 3D Vision 2

HisInsaneness

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich würde gerne diesen Monitor erwerben, trotz des "schlechtem" TN-Panels würde ich gerne mal das 3D-Feeling testen.

Ich werde jedoch nicht schlau daraus ob IR-Emitter und Brille enthalten sind. Wollte das ganze auf Amazon bestellen und bin nun etwas verunsichert, gehe davon aus das nichts enthalten ist - JEDOCH auf Amazon ist das Nvidia 3D Vision 2 Kit nicht seperat erhältlich; einzig die Brillen kann man über Amazon erwerben.
Ist es enthalten? Wenn nicht, kann mir jemand einen Link schicken wo ich es erwerben kann?

Es ist einer der besten Monitore überhaupt den man erwerben kann. Beim HE-Modell ist Brille und Empfänger nicht dabei, nur beim VG278H ist es schon mit im Paket : https://geizhals.de/asus-vg278h-a691038.html

Dazu habe ich Dir gerade auch eine PN geschickt :)

Er erreicht fast die Farbtreue eines IP-Panel-Monitors, aber Du hast eben 120 Hz und 3 D Option mit dabei :)

Kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen :) Und wenn Softy das hier liest, wird er sich dieser Meinung mit anschliessen *g*

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut der Preis ist mir dann doch zu happich, den eines H-Modells hätte ich ja noch verkraftet :D ; wird dann wohl ein 21:9er mit IPS Panel.

Die Leistung würde bei mir sowieso nicht reichen für BF4/Metro etc. da ich "nur" eine GTX 770 besitze.

Also das ältere Metro 2033 bekommst Du mit 3D zum laufen, und bei BF 3 gehts mit Abstrichen, aber BF 4 würde zu sehr ruckeln in 3 D :D Da brauchste dann schon 2 GTX 770er um es ordentlich spielen zu können *g*

Greetz Erok

@ Erok der HE mit Nvidia 3D Brille und Sensor ist der Asus VG278HR(144Hz) und nicht der VG278H(120Hz) und außerdem kommen die mit ihrem TN Panel niemals auch nur in die nähe eines IPS Panels was Farben etc. angeht.
https://geizhals.de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html

Edit: Wer behauptet das die Teile mit ihrem TN Panel "einer der besten Monitore auf dem Markt sind" hat echt noch nicht viele Monitore gesehen mit VA,IPS... Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rabber : Dann hat Prad.de und andere Test-Plattformen für Monitore noch nicht viele Monitore gesehen und getestet mit IPS-Panels :D

Und da es darum ging, ob der Monitor das 3 D Set dabei hat, schrieb ich dazu, welcher es hat, und der H und HR unterscheiden sich lediglich zwischen den 120 und 144 Hz, aber sonst haste natürlich recht ;) Wobei die 24 Hz mehr bei den Modellen nichts mehr ausmacht :D

Greetz Erok

Der mit 120Hz kostet aber auch mal 100€ mehr als der neue mit 144Hz :D
Ich hatte selber den VG278HR und der war einfach nur zum kotzen was das Bild anging selbst mein alter LG der leider nach 4 Jahren jetzt kaputt gegangen ist hatte ein besseres Bild als der HR.Mein neuer mit IPS Panel sieht dagegen deutlich besser aus.

@ Rabber : Dann hat Prad.de und andere Test-Plattformen für Monitore noch nicht viele Monitore gesehen und getestet mit IPS-Panels :D

Und da es darum ging, ob der Monitor das 3 D Set dabei hat, schrieb ich dazu, welcher es hat, und der H und HR unterscheiden sich lediglich zwischen den 120 und 144 Hz, aber sonst haste natürlich recht ;) Wobei die 24 Hz mehr bei den Modellen nichts mehr ausmacht :D

Greetz Erok
Seh ich genauso; aber Prad ist eh totaler Blödsinn, die glorifizieren nur Dinge bei denen sie offensichtlich eine Menge Geld erhalten... :/
IPS ist immer besser, bis auf den Schwarzwert, der ist nur bei richtigen Backlight LEDs gut.

Bei den ganzen 120 bzw 144Hz Monitoren gibt es scheinbar einfach eine riesen Serienstreuung. Ich hatte letztes Jahr vieler dieser Monitore getestet, bis ich einen behalten hatte und das Bild war selbst bei den gleichen Monitoren teilweiße sehr unterschiedlich. Wäre ja toll wenn man sich mal auf Tests verlassen könnte und nicht jeder Monitor anders ist.

@ Erok der HE mit Nvidia 3D Brille und Sensor ist der Asus VG278HR(144Hz) und nicht der VG278H(120Hz) und außerdem kommen die mit ihrem TN Panel niemals auch nur in die nähe eines IPS Panels was Farben etc. angeht.
https://geizhals.de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html

Edit: Wer behauptet das die Teile mit ihrem TN Panel "einer der besten Monitore auf dem Markt sind" hat echt noch nicht viele Monitore gesehen mit VA,IPS... Panel.

Es gibt aber, außer dem neuen Eizo Foris FG2421, noch keine Monitore mit VA oder IPS Panel, die 120/144 Hz bzw. 3D-tauglich sind. Falls man darauf Wert legt, führt an den Asus Modellen kein Weg vorbei. Diese Bildschirme sind auch auf schnelle Bildwechsel (Spiele, TV) ausgelegt und nicht auf einen Grafiker, der 5 Stunden lang mit Photoshop Fotos bearbeitet. Daher muss man auch immer abwägen, was der Bildschirm überwiegend anzeigen soll.
Für Bildbearbeitung würde ich mir eher einen Dell U2713 oder etwas in der Richtung holen.

So rein aus Interesse; gibt es auch noch andere gute 3D Bildschirme? Am besten 120 Hz mit IPS Panel.

nein und von den 120Hz modellen ist der vg278 schon der beste, den man sich kaufen kann.

und was 3dvision angeht -> ich shuttere jetzt seit fast 14 jahren.. erst auf CRTs, dann auf LCDs, dann auf beamern.. man kann auch mit begrenzter grafik-leistung shuttern - es gibt in spielen nicht nur alle regler rechts und auch nicht nur maximale auflösung + kantenglättung.

(..)

mfg
tobi

Habe den asus vg278he und kann ihn nur empfehlen. Musst nach einem kompletten kit schauen. Steht schon dran wenn der ermitter dabei ist.
Mit deiner 770 kannst bf3 sp locker auf ultra in 3d spielen. Ohne msaa. Das braucht man im 3d modus eh nicht. Auch metro wird mit physx und min auf hoch laufen. Tess. aus. Viel Spaß. 3d Vision ist echt geil. Im mom spiele ich max payne in 3d. Die killcam kommt in 3d schon übel xD

Zurück