asus vg278h downsampling 120hz

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hat es jemand von euch schon geschafft 2560x1440 mit 120hz einzustellen? Ich möchte gerne 3D mit Downsampling kombinieren da SSAA nicht überall funktioniert.
 
Also an meinem VG278H mit einer GTX 690 kann ich die 2560 x 1440 nur mit 94 Hz einstellen, mehr geht nicht.

Und 2880 x 1620 laufen höchstens mit 83 Hz

Ich verwende den neuesten Treiber 314.22 WHQL dafür zur Zeit.

Denke mal, bessere Werte wirst Du höchst wahrscheinlich auch nicht rausholen können aus Deiner GTX 680

Greetz Erok
 
Selbst wenn es denn gehen würde-dein System ist 2 Nummern zu schwach dafür....

Spiele ja auch weniger Hardwarefressende Spiele wo sowas durchaus möglich wär, möchte ja bloß die beste Bildquali herausholen :D

@Erok
Schade ich hatte mir besseres erhofft aber ist wohl nicht möglich -.- Danke Dir für Deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Downsampling in solchen Dimensionen wäre eine HD7970 die klügere Wahl gewesen (sofern du auf 3d hättest verzichten können).
In älteren Spielen kannst du es mal probieren. Meine GTX560 packt in Modern Warfare 2 auch locker 2880x1620. ;)
Wie weit sich mit dem VG278H Downsampling betreiben lässt, musst du einfach mal ausprobieren.
Zusätzlich wäre ein FPS Messtool (z.B. MSI Afterburner) recht hilfreich um zu schauen, ob du bei Downsampling den V-Sync aktivieren kannst oder nicht.
 
Die Auflösung hab ich bis 3840x2160@60hz hochschrauben können. Hab mir den vg 278h extra wegen 3d gekauft und da hd3d von amd nicht das beste sein soll, hab ich mir die gtx 680 zugelegt. Sonst wäre es eigentlich auch ne 7970 geworden schon alleine wegen den oc möglichkeiten. Was mich stört ist dass ich nur full hd und 3d kombinieren kann und keine höhere auflösung . Leider gibts anscheinend keine möglichkeit dass zu ändern
 
Die Auflösung hab ich bis 3840x2160@60hz hochschrauben können. Hab mir den vg 278h extra wegen 3d gekauft und da hd3d von amd nicht das beste sein soll, hab ich mir die gtx 680 zugelegt. Sonst wäre es eigentlich auch ne 7970 geworden schon alleine wegen den oc möglichkeiten. Was mich stört ist dass ich nur full hd und 3d kombinieren kann und keine höhere auflösung . Leider gibts anscheinend keine möglichkeit dass zu ändern

Das ist leider durchaus üblich. Ein Monitor schafft eine gewisse Auflösung nur bei einer bestimmten Hertz-Rate.
Es gibt sicherlich auch 60hz Monitore, die bei 2880x1620p nur @ 50hz schaffen.
Das Downsamplinglimit (auch in Verbindung mit der Bildwiederholfrequenz) muss man bei jedem Monitor selbst herausfinden.
Um das maximale Downsamplinglimit zu erreichen, ist es meistens auch empfehlenswert im Menu der benutzerspezifischen Einstellungen den Standard auf Manuell zu setzen um somit den Pixeltakt anheben zu können.
Außerdem ist es manchmal auch ganz hilfreich, die Bildwiederholfrequenz etwas herabzusetzen (z.B. 99,5hz).
Diese Möglichkeiten, die ich dir genannt habe, können helfen, müssen aber nicht. Mein Monitor macht z.B. bei 2880x1620@60hz dicht.
 
Zurück