• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus VG248QE Windows Bildanzeige extrem langsam

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den ASUS VG248QE 144Hz 1ms Gaming Monitor gekauft.
Seit dem ich den installiert habe, lädt meine Windows Fotoanzeige extremst. Selbst kleine Fotos (30kb) brauchen ca. 2 sek. bis sie angezeigt werden.

Ein angenehmes durchklicken durch Fotos ist somit fast unmöglich.

Mit meinem alten 19" Philips LCD (ca 10 jahre alt) hatte ich nie Probleme.
Neuste Grafikkartentreiber sind auch installiert.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt und weiß Ratschlag?
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
installiert?

Teste einmal den alten TFT ob das da auch jezt der Fall ist.
Womit hast Du den TFT angeschlossen? HDMI, DVI...
 
TE
K

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim alten tft klappt alles bestens. Alter tft ist allerdings mit VGA auf DVI angeschlossen. Neuer ist mit Duallink DVI angeschlossen


EDIT: Hab das Problem gelöst. Es lag an einem kalibrierten Farbprofil. Sobald ich dieses entfernt habe ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten