ASUS VG248QE - was bringen mir die 144Hz?

Einer hängt "jetzt" per Displayport an der GraKa und wo soll ich den 2. Anschließen?

Möglichkeit 1: per DVI auch mit an der GraKa
Möglichkeit 2: per HDMI am Mainboard mit der IGPU
Möglichkeit 1. ;) Läuft deine IGPU überhaupt nebenbei, oder hast du sie im Bios deaktiviert?

An sich wirklich schade. Das ganze hatte meiner Meinung nach wirklich Potential! Naja, vielleicht bekommen wir es in der Zukunft ja nochmal zu Gesicht! :)

Also einige games liefn damid saugut...
Hab das mit ner altn 560 in WoW versucht...
Der fps bost war gut und es lif einwandfrei

Also sorry der Asus Swift als wie auch der VG248q haben massive Probleme mit Kontrast und Gammawerten. Bei 60hz noch nicht so stark, aber sobald man 144hz einstellt fällt der Gammawert durch die Bank weg unter 2.0 und lässt somit kein vernünftiges Bild mehr zu. Prad.de hat das auch angemängelt, 88% des SRGB Raums ist selbst für ein TN Panel viel zu wenig. Und selbst mit einem Colorimeter (Spyder4) bekommt man nur eine max Befriedigende Farbwiedergabe.

ProGamer mag das nicht interessieren, aber jemand der nur so privat spielt, und dann ggf auch noch Filme schaut oder viel liest sind Swift als wie auch der VG248 nicht wirklich geeignet und man sollte da auf AH-IPS Monitore zurückgreifen.

Also sorry der Asus Swift als wie auch...
Dafür müsste man dich eigentlich ohrfeigen! :schief:
...haben massive Probleme mit Kontrast und Gammawerten. Bei 60hz noch nicht so stark, aber sobald man 144hz einstellt fällt der Gammawert durch die Bank weg unter 2.0 und lässt somit kein vernünftiges Bild mehr zu.
Komisch. Nutze seit über 2 Jahren den VG248QE und habe keine Probleme mit den Kontrast- oder Gammawerten. Der Monitor ist aufgrund des TN-Panels aber auch nicht für Bildbearbeitung & dergleichen gedacht. Sondern eben für "Gamer." Auch ist anzumerken, dass der Monitor und auch dieser Thread bereits einige Jahre alt ist. Möglich, dass es inzwischen bessere Modelle in dem Preisbereich gibt. Vor 2-3 Jahren war es aber nunmal der beste 144Hz Full-HD Monitor. Und ich bin auch heute noch absolut zufrieden. ;)

Zurück