ASUS VG248QE oder Benq XL2411T/20T

Zeijen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte nun einen Monitor.
Kann man zwischen denen hier nicht entscheiden:

- ASUS VG248QE
- Benq XL2411T
- Benq XL2420T
 
Rein von der Bildqualität sollte der Asus am besten sein.
BenQ hat echt Probleme mit der Farbdarstellung.
Der XL2411T sieht allerdings imo am besten aus.
Die Monis sind sich an sich ja recht ähnlich, also 3D Vision 2, 120 bzw. 144hz, TN, Pivot und so weiter.
 
Dann lies dir mal die Test in der letzten PCGH durch, da wurden alle 3 getestet.
Wenn du dann meinst das dir alle 3 gleich gut gefallen, entscheide einfach nach Preis und Aussehen.
Ich persönlich würde den Asus nehmen.
 
Mir stellt sich gerade dieselbe frage weiß auch welchen von den 2 ich nehmen soll. Wird meist zum zocken von Shootern genutzt. Welcher wäre da besser geeignet ? Und gibt es überhaupt Kaufentscheidende Unterschiede ?
 
Ist der XL2411T nicht gleich dem XL2420T von den inneren Werten ( das äußerliche ist anders) ?
Ist der Unterschied 120hz zu 144hz so gravierend das man sagt man sollte die 144 haben ?
Also laut dem was man so ließt, ist der XL2411T schlechter verarbeitet (kann ich leider nichts dazu sagen da ich diesen nicht getestet habe).
Ich bin auch am überlegen ob BenQ XL2420T oder Asus VG248QE ?!?!
Rein optisch ist der BenQ mein Favorit. Warte auf die Freischaltung meines Tests bei Prad um den Asus vergleichen zu können.
Die Printausgabe der PCGH habe ich mir zugelegt, muss ich heute Abend mal studieren.
Was sagt Ihr zu den technischen Sachen bei den Monitoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deguaner3: Es kommt nicht auf die Verarbeitung des Gehäuses an, sondern auf das Panel und die Qualität des Panels. ;)
Die 24hz sind nicht so ausschlaggiebig wie das bessere Panel des XL2411T gegenüber des XL2420T.
Der XL2420T ist farbqualitativ grottig schlecht, der XL2411T etwas besser, der VG248QE nochmal ordentlich besser.
 
Jetzt bräuchte man das Design des BenQ mit den Vorteilen des Asus :)
Ich danke euch allen, es wird dann wohl der Asus werden !

Viele Grüße
 
Zurück