Asus vg248qe mit ATI nur 75Hz?

Bang80

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
mein Catalyst-Control-Center (7970) zeigt mir den o.g. Monitor mit einer max. Hertzzahl von nur 75 an, sollten aber eigentlich 144Hz sein.
Leider hab ich grad keinen Schimmer wo oder wie ich das ändern kann.
Kann mir da wer helfen?

Danke im Voraus :)

Jo Dual DVI wird benutzt.
Hatte den Monitor auch schon an meinen alten PC mit 'ner GTX 280 angeschlossen und da hat er sofort 144Hz angezeigt. Daher wundere ich mich ja das es mit der ATI nicht klappt ...

das habe ich aber nicht gewusst ohne dual DVI, eigentlich sollten karten wie die AMD 7970 sowas mit an board haben.
Hab jetzt nachgeschaut.
Zumindest die MSI HD 7970 Lightning hat laut Test in der PCGH 6/2012 nur Single-Link DVI.
Aber das wird wahrscheinlich nicht die einzige sein.

Ich schätze mal das besonders Karten mit vielen DP-Ausgängen nur Single-Link DVI haben.

Jep!

Anstelle des DVI-Kabels muss der TE also nur ein DisplayPort bzw. Mini DisplayPort Kabel verwenden, dann sollte alles laufen.

So da bin ich wieder. Ja ich habe tatsächlich die MSI HD 7970 Lightning, welch wunderbarer Zufall. Ick freu mir so ... nicht.
Na dann wird ich doch mal versuchen herauszufinden was ein DisplayPort Kabel is, mir eins besorgen und mal schauen.

Schon mal Danke für die Hilfe, gute Sache hier!

Edit:
Empfehlungen fürs Kabel? miniDP auf DP oder lieber miniDP auf DVI-D? Oder egal? Fragen über Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück