Asus VG248QE fiept bei weißen Seiten

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus VG248QE fiept bei weißen Seiten

Ich habe folgendes Problem. Wie oben beschrieben, fiept der Monitor mit einem sehr hohen Ton, wenn ich z.B. Wikipedia Seiten lese.
Woran kann das liegen?

Danke

AW: Asus VG248QE fiept bei weißen Seiten

Ich habe folgendes Problem. Wie oben beschrieben, fiept der Monitor mit einem sehr hohen Ton, wenn ich z.B. Wikipedia Seiten lese.
Woran kann das liegen?

Danke

Ich habe ja den gleichen Monitor und ich habe dieses Fiepen was der Monitor von sich gibt bislang nur beim Ladebildschirm von Bf3 bemerkt .
Das sollte aber auch nur solange da sein wie man den Ton vom Bildschirm angeschaltet hat,wenn man Boxxen zum Musik hören nutzt fiept nichtsmehr.
Ich glaube da kann man auch nichts anderes machen ,als halt ne Anlage zu nutzen und nicht die integrierten Lautsprecher vom Monitor .
Die haben eh nen ziemlich bescheidenen Sound.

Es fiept ja bei der anzeige von hellen Seiten, nicht bei der Soundausgabe.

Die Art des Fiepens ändert sich, wenn ich durch die Seite scrolle.

Jap das tut er

EDIT: Das fiepen verschwindet, wenn ich die Hz zahl von 144 oder 120 auf 60 setze. Umso niedriger die Hz Zahl umso leiser das fiepen.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir gabs das fiepen nur ,wenn ich den Sound am Monitor angestellt hatte.
Ich würde ihn auch umtauschen ,wenn das fiepen störend ist.
Normal ist das nicht .
Meiner fiepst nicht ,solange ich den Sound am Monitor aus habe und ne Anlage für Musik nutze.

Ich denke ich schick ihn an Amazon zurück und lass ihn ersetzen.

Ich habe einen Acer 24" mit 60Hz, etwas älter, aber der hat von Beginn an einen hohen Ton/fiepen gehabt, sobald man ihn angeschaltet hat. Gewöhnt man sich mit den Jahren dran.

Wenn ich mir aber einen Bildschirm für 300€ kaufe möchte ich schon das er fehlerfrei funktioniert.

Vor Fehlern wirst du aber bei keinem Hersteller sicher sein. So was kann immer mal passieren.

Vor Fehlern wirst du aber bei keinem Hersteller sicher sein. So was kann immer mal passieren.

Sagt er ja auch garnicht.
Er hat halt scheinbar ein Montagsmodell bekommen und bei nem 300 Euro Monitor kann er ja auch erwarten ,dass alles Top ist.
Ich würde ihn auch in den ersten 14 Tagen zurücksenden und den selben nochmal neu bestellen.

Also ich habe jetzt n neuen bekommen. Aber immer noch das gleiche Problem. Scheint bei dem Produkt einfach zu sein.
Werde mich damit jetzt einfach abfinden.

Zurück