Asus VG248 keine 144Hz mehr möglich :(

Hammerhead222

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus VG248 keine 144Hz mehr möglich :(

Hallo!

Wie es oben schon steht kann ich als Ausgabe keine 144Hz mehr raus geben, bitte dringend um Hilfe :(

Als 1. habe ich schon vom aktuellsten Betatreiber bis hin zu nen paar älteren alles ausprobiert und als 2. habe ich die DVI-Kabel mehrmals getauscht um nen möglichen Defekt von dieser Seite auszuschließen.
Als Graka verwende ich noch die Asus Matrix HD7970 platinum

...und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :huh::huh::huh:

danke im voraus um eure mithilfe :daumen:

AW: Asus VG248 keine 144Hz mehr möglich :(

den zweiten DVI ausgang der karte mal probiert? wieviel hertz kann man den maximal einstellen? gehen 120 HZ?

Hey!

Ich kann dir leider nur ein Tipp bzw eine Vermutung abgeben, hatte das auch mal bei meiner HD7750 (habe den gleichen Monitor). Ich weiß nicht mehr genau wie ich das Problem gelöst habe aber ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass ich iwas im Treiber gefunden hatte wo man 144 Herz einstellen konnte.
Ob dir das hilft weiß ich nicht aber einen Defekt würde ich ausschließen :)

MFG

Rechtsklick auf Desktop / Bildschirmauflösung/ Monitor auswählen / Erweiterte Einstellungen und dann kannst du dort 144hz einstellen

DVI DUAL LinK ausgang erforderlich.

WP_20140306_001.jpg WP_20140306_002.jpg

So sieht es bei mir aus und da werden via DVI 144Herz erkannt. Habe mal fix mein HTPC angeschlossen..
Ganz wichtig das du aber auch ein DVI Dual Link Kabel hast ansonten geht es nicht (probiere es sosnt mal mit dem Kabel was im Lieferumfang dabei war).

Danke für eure Hilfe :D

ich brauche glaub mehr schlaf :D ich hätte hier erst gar nix fragen brauchen :D

der 2.DVI port hats dann geregelt :lol::ugly::schief:

trotzdem immer wieder danke für das hilfreiche forum :daumen:

Zurück