Asus Vento Gehäuse was kann man drauß machen

sniperone

Schraubenverwechsler(in)
Asus Vento Gehäuse was kann man drauß machen

Hey , da ich ja mal bissel auf erfahrung bauen möchte, wollte ich mal erfragen wat man so alles drauß machen könnte?

habe schon einige ideen und schon umgesetzt ,werde euch später mal ein paar bilder machen, villeicht kann man noch etwas hinzufügen was man noch dran machen könnte , hier mal das orginal.

hat jemand schonmal mit dem gehäuse was gemacht ?

heck.jpg front.jpg seite2.jpg seite.jpg seit1.jpg

bilder von dem was ich schon gemacht habe kommen nachher ca. 21.30 .

AW: Asus Vento Gehäuse was kann man drauß machen

so wie gesagt gemacht hab ich schon bissel was.

fangen wa mal an:

Seitenwand von motherboard wurde hinten das stück für die befestigung des seitenteiles weggeflext ,die aussparrung zum rausschieben des seitenteiles wurde aufgeflext , eben gehämmert und wieder verschweißt und gespachtelt , dazu haben sich dann auch gleich das eingestanzte "vento" angeboten auszudremeln und noch zusätzlich "ASUS" mit reinzudremeln, hinterlegt mit feingitter .Das "Vento" wird mit blauen Leds angeleuchtet und das "ASUS" mit weißem Leds.

seitenwand an motherboardwand wurde am gehäuse geschweißt wie der gehäusedeckel und gecleant.

kommplettes gehäuse wurde weitestgehens von nieten befreit ,dann geschweißt und mit verzinnt.

im inneren des gehäuses wurde das gleiche getan , motherboardwand wurde mit zinn mit gehäuseboden "verfugt" so das man keine spalten mehr sehen soll.

an der front hat sich einiges getan , 2x laufwerkschächte wurden mit den blenden geschweißt die seitlichen leisten auch , die kleinen kinderaussparungen in der front wo der fan die frischluft saugen sollte wurde vergrößert und mit feingitter hinterlegt.

Der startknopf , resetknopf , hdd led und startled wird noch eine lösung gesucht , ich denke mal das der start und resetknopf entweder per funkfernbedinung gesteuer wir oder hinten in den pci panels ,wie manche lüftersteuerungen oder per touchsensor.

bei hdd led dachte ich mir in der front als beleuchtung hinter dem gitter und start led auch , farben in blau und weiß

die beleuchtung für das case innen is noch nicht fertig , die wird hauptsächlich weiß werden , so angestrahlt das wenn man in verschiedenen sichten reinguckt ,sich der farbeffekt des lackes auch sieht.

gehäuse wurde innen wie außen mit "Lagoon" effektlack lackiert und mit einen auto UHS klarlack überlackiert.

zum seitenteil kann ich nur sagen "Sch**ß arbeit" hat ca. 3st. gedauert bis ich es fertig hatte , bin aber vollendst zufrieden es nicht mit ein dremel zu machen sondern mit einem skalpell wie die ghettokinder im zügen mit krazen des plaxis.

so ich glaub das war es.

alles wurde selber gemacht , vom schweißen bis hin zum lackieren mit pistole und kompressor , keine hilfe von fremden ;)

über kritik bin ich glücklich , geschäcker sind immer anders , wenn wer fragen hat , fragt einfach ;)

bräuchte aber vllt noch anregungen was man noch dran veränder könnte um das gehäuse noch etwas schicker zu machen.

so genug mit schreib bilder sagen mehr

BILDER HIER >>>

DSCI3242.JPG DSCI3236.JPG DSCI3232.JPG DSCI3241.JPG DSCI3235.JPG DSCI3247.JPG DSCI3249.JPG DSCI3246.JPG
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück