Asus VE246H??

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi,

will mir nen 24" monitor für meinen zocker-pc kaufen. bin beim asus ve246h stehen geblieben. wollte nur noch wissen wie bei diesem monitor die interpolation so ist? hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen. ;) wäre sehr nett.

mfg
pingpong
 
Hi,

habe ihn als Zocker Monitor und die Interpolation ist insgesammt gut.
Das da unten habe ich gerade unter CSS geprüft.

4:3

1024x768: Gut
Bild ist im korrekten Seitenverhältnis mit schwarzen Balken an den Seiten.

1280x1024: Gut
Das selbe wie 1024x768 nur leicht Schärfer da höher aufgelöst.

1600x1200: Gut
Das Bild ist vollgestreckt daher ein bissien verzert,
wegen dem nicht Nativen Seitenverhältnis. Aber ziemlich gut Interpoliert

16:9

1280x720: Gut
Bild ist Vollgestreckt gut geignet zum PC Zocken oder für Konsolen.

1600x900:Gut
Da Natives Seitenverhältnis auch gut Interpoliert und Vollgestreckt.

16:10

1440x900: Gut
Mit Schwarzen Balken an den Seiten und sehr kleinen Balken oben und unten gut Interpoliert.

1680x1050: Gut
Selbe wie 1440x900 nur ein Tick schärfer da Höher aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info =) wie findest du ihn sonst so zum zocken? größe, auflösung, reaktionszeit usw??
hattest du vorher den test von prad gelesen?

mfg
pingpong
 
Alles sehr gut habe eigentlich nix auszusetzten,
bis auf das er nur 60 Hz hat bei der Nativen Auflösung.

Hatte vorher einen mit 75 Hz und der Unterschied,
ist für mich als Shooter Spieler schon sichtbar.

Ja habe den Test bei prad.de gelesen,
und deshalb auch mich für den Monitor entschieden.
 
aha =) man kann doch die auflösung runterschrauben u dann mehr Hz nehmen oder?? wie haben die von prad.de die interpolation bewertet? mit nem + oder ++??? =)

mfg
pingpong
 
Interpolation weiß ich nicht mehr,
da ich keinen Forum Acc angelegt habe.:ugly:

War aber fast auf dem selben Niveau wie vom Samsung P2450H.
Habe zwischen den beiden Monitoren entschieden und den ASUS genommen,
da er eine bessere Reaktionszeit/deutlich geringeres Inputlag hat.
Dafür soll der Samsung leicht bessere Interpolation haben.

Nach meinen eigenen Empfinden ist die Interpolation des ASUS gut.

Man kann nur in kleinen Auflösungen die Hz über 60 stellen,
1024, 1152, 1280 wären die.
 
achso =)
hmmm... denke ich werde ihn trotzdem kaufen um mir ein eigenes bild zu machen ;) danke für deine infos... hat mir sehr geholfen
 
Zurück