Asus UL50VT-XX072V PROBLEM - DRINGEND!

dave99

Kabelverknoter(in)
Hallo,
der Vater meiner Freundin hat ein Asus UL50VT 7 Monate alt kaum genutzt, nur fürs Surfen und Office-Anwendungen.
Dann kamen beim Herunterfahren Bluescreens, im weiteren Verlauf stürzte Mozilla Firefox immer öfters ab (auch IE) und startete bald garnicht mehr. Programme ließen sich dann nicht mehr installieren (z.B. AVG Antivirus, beim extrahieren der Setupdateien kommt "files are corrupted" usw. Egal ob selber heruntergeladen oder vom USB-Stick.
Daraufhin wurde der Laptop 2 x in den Werkzustand mittels Recovery-CD zurückgesetzt und danach ein Win 7 Clean Install.. Immer das gleiche Problem, selbst Win Updates wie IE9 können nicht installiert werden oder Grafikkartentreiber.

Dann wurde der Laptop bei ASUS eingeschickt. Zurück kam er mit der Problembeschreibung "OS Error", er wurde resettet und reinstalliert.

Nach dem Starten wieder das gleiche Problem, es lassen sich keine oder nur wenige Programme installieren. Samsung Druckersoftware und Office konnte installiert werden, IE9(über Wind. Update) und Antivirensoftware nicht. Auch ging Mozilla Firefox, allerdings sagte dieser das er abgestürzt ist(vorm 1. Start des Progs).

Was kann das sein? Brauche dringend Hilfe..
Bei ASUS hab ich nochmal angerufen, die sind der Meinung das die Techniker keinen Fehler gefunden (oder gesucht^^?!) haben..

Evlt. ist es einfach nur die Festplatte - am besten lad Dir mal Knoppix runter, das ist ein Linux, was von CD startet. Wenn es da dann keine Fehler gibt, kann es in der Tat sein, dass bei der Festplatte etwas nicht okay ist. Und falls der Laptop 2 RAM-Riegel hat, dann teste mal jeweils mit nur einem Riegel.

War auch eine Vermutung von mir.
Hab die ultimatebootcd4win schon drin gehabt und memtest durchlaufen lassen, da kam nix. Danach noch son Festplattendiagnosetool angeschmissen, aber der hat auch nichts angezeigt.

CheckDisk konnte ich leider nicht starten..

Temperaturproblem vielleicht? Kannst Du eine andere Windowsversion von Grund auf installieren?

Und wieso konntest Du ChDsk nicht starten?

Naja hab versucht CHDsK von der UBCD4W zu starten, aber das hat sich nicht geöffnet.

Temperaturproblem denke ich nicht, macht auf jedenfall nicht den Eindruck danach.

Du meinst Windows XP statt Win 7?

Und am Laptop selber wollte ich nicht rumschrauben, da das Gerät wie gesagt 7 Monate alt ist und das noch Garantie hat.
Und der ASUS Support sagt falls ich das Gerät nochmal einschicke und es sollte kein Defekt vorliegen, stellen die einem das in Rechnung.

Zurück