Asus UEFI Secure Boot

P

prymo2k

Guest
Moin

Was sollte man bei der Einstellung "OS Type" im Secure Boot Menü einstellen ? Habe Win 10 HOme 64 Bit.

Sollte Ich die Einstellung auf "Windows UEFI Mode" oder "other OS" stellen ?

Und was hat es mit dem Key Management auf sich ? Sind die geladenen Keys Standardkeys oder werden die quasi von meinem OS an das BIOS übermittelt ?

Danke vielmals ! :)

Anhänge

• nOHVlXJ.jpg
    nOHVlXJ.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 864
Das System läuft schon?
Stell um und schau was passiert.
Windows bootet in beiden Fällen. Sollte es nicht booten, dann hast Du eine Legacy/MBR-Installation gemacht und darfst von vorne anfangen.

Du willst Windows installieren und nur Windows booten? Warum solltest Du es dann auf "other os" stellen? Also mal so ganz blöd gefragt, wenn man sich die beiden Möglichkeiten durchließt^^
Nur damit ich den Hintergrund der Frage verstehe.

Kannst nix kaputt machen.
Wenns nicht bootet stellst Du zurück....

Gibt kein Falsch, solange Du nicht anfängst an den Keys rumzustellen.

Du willst Windows installieren und nur Windows booten? Warum solltest Du es dann auf "other os" stellen? Also mal so ganz blöd gefragt, wenn man sich die beiden Möglichkeiten durchließt^^
Nur damit ich den Hintergrund der Frage verstehe.

Naja die Standardeinstellung von Asus ist other os und das fand ich halt irgendwie Sinnlos und habe es auf Windows UEFI Mode gestellt. Windows wurde vom USB Stick installiert während das UEFI auf WIndows UEFI Mode gestellt war. Gibt es bei den Secure Boot Keys irgendwas zu beachten ?

Warum sinnlos? Soll ja Leute geben die ein Linux booten möchten.
Das wäre dann z.b. ein Fall für "other os".
Weiß Asus ja nicht voher und möchte die Leute nicht im Regen stehen lassen.

In den Systeminformationen ist "Sicherer Startzustand" auch auf "Ein" gesetzt deswegen denke Ich mal dass alles richtig eingestellt ist und belasse es einfach mal dabei ^^

Danke für die Infos !

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 606
Zurück