Asus TUF Geforce RTX 3080 3D Mark Resultate ok ?

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ein Freund hat mir mal seine Benchmark Werte geschickt und würde gerne wissen, wie man die Ergebnisse interpretieren kann.

Sein System:

CPU: AMD 3700X OC@4.5GhZ
GPU:Asus TUF Geforce 3080 RTX
RAM: 16 GB 3200 MhZ

Wie ist eure Meinung ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 511
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 386
  • 3.jpg
    3.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 367
In meiner Sig sind ein paar Bench-Werte meiner 3080 verlinkt. Kannst die ja mal zum vergleichen ran ziehen :-)

Hmm..bei den Time Spy Ergebnisse ist schon ein grosser Unterschied vorhanden oder sehe ich das falsch ? Dein Graphic Score ist deutlich höher als der von meinem Freund.

Er hatte bzw. hat die EVGA GeForce 2080 RTX
Dann sollte der Treiber eigentlich keine Probleme machen (Treiber aktuell?). Man könnte mit DDU den Treiber entfernen und neu installieren. Wenn das nichts bringt, wäre der nächste Schritt Windows neu installieren.

Hat er irgendwo rumgewurschtelt? Afterburner oder EVGA Precision X?

Ja du bist gerade mal 2 % über Stock warum steht in deiner Signatur 2.1ghz?
Weil es bei der Karte extrem abhängig ist welcher Benchmark läuft was den Takt angeht . In den meisten Spielen rennt sie mit ~2,1Ghz .
Sieht man BTW besonders deutlich beim Firestrike Ultra .... Alle Benches sind mit den gleichen Settings im AB gelaufen.

Weil es bei der Karte extrem abhängig ist welcher Benchmark läuft was den Takt angeht . In den meisten Spielen rennt sie mit ~2,1Ghz .
Sieht man BTW besonders deutlich beim Firestrike Ultra .... Alle Benches sind mit den gleichen Settings im AB gelaufen.
Die karte dürfte max mit 1900mhz laufen bei denn score. Also im aufgewärmnten zustand

Ich kann nur sagen, daß ich dieses Phänomen auch habe. Aber nur bei TimeSpy!!! 15560 Punkte ohne OC selbst mit +100/+1000 ohne Powerlimiterhöhung 16032 Punkte. Mein Netzteil BQ SP P 650 Watt. Aber bei den anderen Benchmarks hat es normale Werte, z.B. Port Royal 11600 Pkt., Timespy Extrem 8700 Pkt., Fire Strike Extrem/ Ultra 22000/ 11200 Pkt. und Superposition 4k/ Extrem 14600/ 11300 Pkt. Beim Spielen von CP in 4k auf Ultra/ DLSS Qualität meist 60+ FPS und darauf komms ja wohl an.

Gut, wenn es nur das wäre, würde er wohl die Karte behalten, allerdings hat er ein Problem mit den FPS in den Spielen. Er hat bei gleichen Einstellungen wie ich, ähnliche FPS Werte wie meine 3070 und das stört ihn an der Sache.

Zurück