Grüßt Euch,
ich habe da ein Problem mit meinem Monitor und habe gehofft, dass mir hier geholfen werden kann!
Alles in allem bin ich mit meinem Monitor zufrieden. Nur in manchen Anwendungen(Spielen) wirkt das Bild unscharf! Im normalen Betrieb oder bei FullHD Videos auf Vollbild ist kein Qualitätsverlust zu sehen.
Die betroffenen Spiele sind unter anderem recht neue Titel, die an das Format angepasst sein sollten. Wie zum Beispiel Anno1404 oder Aion: The Tower of Eternity. Beides spiele ich in der Auflösung 1920x1080.
Aufgefallen ist mir die Unschärfe erst als in Aion im Fenstermodus gespielt habe und beim geringen Verkleinern des Fensters ein viel schärferes Bild hatte.
Ich benutze den ASUS VH2424H 23,6". Technische Daten konnte ich nur hier finden: Link
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine Radeon HD4870(1024MB-DDR5-Speicher) von Powercolor, die über ein direktes DVI-Kabel verbunden ist und auch nicht wackelig/provisorisch verbunden ist, sodass es als Fehlerquelle auszuschließen ist, da auch ein Ersetzen des Kabels keine Besserung verspricht.
Ich habe mal mein CCC durchforstet aber auch dort keine Einstellung gefunden, meine Anwendungen auf das neue 16:9 Format anzupassen.
Eine weitere Einschränkung stellt die Auflösung von 17??x1000 dar, die zwar ein 16:9-Format darstellt, aber dennoch schwarze Balken komplett(360°) um das eigentliche Bild wirft. Die Balken hatte ich auch schon in mehr als einem Spiel.
Hat hier noch jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und kann mir sagen, was ich tun kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Withiny
ich habe da ein Problem mit meinem Monitor und habe gehofft, dass mir hier geholfen werden kann!
Alles in allem bin ich mit meinem Monitor zufrieden. Nur in manchen Anwendungen(Spielen) wirkt das Bild unscharf! Im normalen Betrieb oder bei FullHD Videos auf Vollbild ist kein Qualitätsverlust zu sehen.
Die betroffenen Spiele sind unter anderem recht neue Titel, die an das Format angepasst sein sollten. Wie zum Beispiel Anno1404 oder Aion: The Tower of Eternity. Beides spiele ich in der Auflösung 1920x1080.
Aufgefallen ist mir die Unschärfe erst als in Aion im Fenstermodus gespielt habe und beim geringen Verkleinern des Fensters ein viel schärferes Bild hatte.
Ich benutze den ASUS VH2424H 23,6". Technische Daten konnte ich nur hier finden: Link
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine Radeon HD4870(1024MB-DDR5-Speicher) von Powercolor, die über ein direktes DVI-Kabel verbunden ist und auch nicht wackelig/provisorisch verbunden ist, sodass es als Fehlerquelle auszuschließen ist, da auch ein Ersetzen des Kabels keine Besserung verspricht.
Ich habe mal mein CCC durchforstet aber auch dort keine Einstellung gefunden, meine Anwendungen auf das neue 16:9 Format anzupassen.
Eine weitere Einschränkung stellt die Auflösung von 17??x1000 dar, die zwar ein 16:9-Format darstellt, aber dennoch schwarze Balken komplett(360°) um das eigentliche Bild wirft. Die Balken hatte ich auch schon in mehr als einem Spiel.
Hat hier noch jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und kann mir sagen, was ich tun kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Withiny
.