Asus support unter aller sau

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich bin hier her gekommen um mal ein wenig nicht konstruktive Kritik an zu bringen
ich habe heute morgen bei meinem Computer Händler nach meiner Grafikkarte gefragt da diese (Asus R9 280) bereits seit 11 Wochen bei euch in Reperatur war
mir wurde gesagt das es ein kleines Problem gibt und ich solle bitte in die Filiale kommen in der ich die karte gekauft hätte also tat ich dies dort angekommen wurde mir erzählt das Asus sagt eine reperatur würde sich nicht lohnen ( WTF ????!?!?!? das ist ein (EIN!!) kaputtes kugel lager....) also bekam ich mein Geld zurück (das einzig erfreuliche) ich war zu diesem zeitpunkt stink sauer denn ich habe 11 Wochen gewartet nur um gesagt zu bekommen Asus ist zu faul das zu reparieren!
ich habe mir auf Amazon jetzt eine MSI GTX960 bestellt und mich hat Asus als kunden verloren...schade eigendlich war sonst immer zufrieden mit euren produkten....
wünsche euch einen schönen tag euch und ich bitte euch euren Support etwas zu verbessern.... ihr macht euch dahin gehend nur einen schlechten ruf....

P.s eine teil schuld tragt natürlich auf mein Händler weil die auch recht langsam sind aber 11 woche sind mir echt zu viel....

wünsche einen schönen tag noch MG Morsor

11 Wochen ist natürlich lange, wobei du nicht sagen kannst, wie lange dein Shop gebraucht hat um die Karte einzuschicken, sofern er es überhaupt gemacht hat. Offensichtlich hat er sich auch nicht bei dir gemeldet, da du ja selbst bei ihm nachfragen musstest.
Trotzdem, die R9 280 hat schon eine Weile den End of Life Status und wird dementsprechend nicht mehr in der Form hergestellt und angeboten. Wenn nun Asus keine Austausch Karten mehr ab Lager hat dann ist Geld zurück doch eigentlich die beste Option.
Wie man dann den Support als "unter aller Sau" bezeichnen kann will mir da nicht ganz einleuchten.

Generell hättest du hier ja auch versuchen können den Stand der Dinge zu erfahren. Wer da genau jetzt geschludert hat ist schwer zu sagen, ob das jetzt deinen Händler betrifft oder vielleicht sogar dessen Großhändler. Es ist auch nirgends zu lesen was du in der Zeit alles unternommen hast

Kann ich Bestätigen, hatte meine R9 290 von ASUS eingeschickt und nach 8 Woche eine Kaputte wiederbekommen. Hab sie dann noch einmal eingeschickt und nach 6 Wochen eine reparierte Karte erhalten.

Hab mir in der 10ten Wochen eine EVGA Karte geholt. Support und RMA sind da Top, dauert unter 1 Woche! Kann ich empfehlen :)

ich habe ein mal die woche dort angerufen ich habe die karte am 07.04 abgegeben ab 21.04 kam sie bei asus an und am 28.05 (!!!) erst (laut RMS status) zurück gesendet ich meine klar mein computer händler tragt zu 50% auch schuld aber 4 wochen alleine um klar zu stellen "ne reparieren wir nicht! " ist nicht sondelrich eine leistung

Vermutlich war es mehr, als das Kugellager. Nicht zu unrecht wird die Rückläuferquote bei der alten R9-280 so hoch sein.
Ich hoffe, Du hast eine 4Gb Variante genommen, schau Dir auchmal eine R9-380 mit 4GB an. Auch das ist etwas feines.
Natürlich nur, Wenn Du Deine GTX noch umtauschen kannst.

nein sorry mein budget ist ÄUSSERST beschränkt ich hatte nur genau das geld zur verfügung was ich zurück bekommen habe von Ssus also musste die 2gb version her halten aber wird schon klappen :) ich bin keine grafikhure dann stell ich halt von maximum auf hoch wenns mir zu sehr ruckelt^^

Ist eine gute Karte. Und auch 2GB sind viel, hatte ich bis jetzt auch nur. Dann viel Spaß und keinen weiteren Ärger!

Reg dich nicht auf, mach das einzig Sinnvolle.
Kauf nichts mehr von dem Hersteller.
Die Mainboards/Grafikkarten sind im Vergleich mit anderen Herstellern nicht besser.
Lass dir nicht einreden das Asus-Mainboards oder Grafikkarten besonders gut wären. Die kochen auch nur mit Wasser.
Wenn du nicht zufrieden bist, boykotier die Firma einfach in dem du Sachen von einem anderen Hersteller kaufst.
Mundpropaganda im Freundeskreis hilft dabei auch.

ich rege mich nicht auf ich habe nur diesen text geschrieben wenn ich mich aufrege sehen meine texte anderst aus ^.^ aussedem habe ich nicht gesagt das ich Asus bisher besser fande als andere sagte nur das sie mir bisher gut gefallen haben^^

Kann ich Bestätigen, hatte meine R9 290 von ASUS eingeschickt und nach 8 Woche eine Kaputte wiederbekommen. Hab sie dann noch einmal eingeschickt und nach 6 Wochen eine reparierte Karte erhalten.

Hab mir in der 10ten Wochen eine EVGA Karte geholt. Support und RMA sind da Top, dauert unter 1 Woche! Kann ich empfehlen :)

Da sollte man aber noch erwähnen, das EVGA das wesentlich kleinere Unternehmen ist, im Vergleich zu Asus, die von Grafikkarten, Mainboards, Laptops, Monitore, Tablets, komplett PCs und was weiß ich nicht noch alles für Hardwarebereiche abdecken. EVGA hingegen macht (soweit ich weiß) ja nur Grafikkarten und Mainboards. Dementsprechend weniger Artikel kommen bei EVGA im Fall einer RMA an als bei ASUS, was natürlich unteranderem eine schnellere RMA Abwicklung seitens EVGA ermöglicht. ASUS müsste vielleicht mal das Personal aufstocken in der RMA-Abteilung. Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das quasi alles was Asus so im Angebot hat und ein RMA Fall ist, in ein und der Selben Abteilung landet, um geprüft zu werden.

Da sollte man aber noch erwähnen, das EVGA das wesentlich kleinere Unternehmen ist, im Vergleich zu Asus, die von Grafikkarten, Mainboards, Laptops, Monitore, Tablets, komplett PCs und was weiß ich nicht noch alles für Hardwarebereiche abdecken. EVGA hingegen macht (soweit ich weiß) ja nur Grafikkarten und Mainboards. Dementsprechend weniger Artikel kommen bei EVGA im Fall einer RMA an als bei ASUS, was natürlich unteranderem eine schnellere RMA Abwicklung seitens EVGA ermöglicht. ASUS müsste vielleicht mal das Personal aufstocken in der RMA-Abteilung. Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das quasi alles was Asus so im Angebot hat und ein RMA Fall ist, in ein und der Selben Abteilung landet, um geprüft zu werden.

Du sagst es ja selbst, Asus ist nicht gerade klein. Gerade deshalb sollen sie mal zusehen, mehr Leute in die RMA Abteilung zu stecken oder das ganze mal neu zu strukturieren.
Selbst hier im Forum dauert es teilweise Tage bis eine Antwort vom Asus Mitglied kommt. Wenn überhaupt.

Bei mir ist das Thema Asus durch. Mir kommt nichts mehr mit diesem Namen ins Haus.

P.s eine teil schuld tragt natürlich auf mein Händler weil die auch recht langsam sind aber 11 woche sind mir echt zu viel....
Weiß Du denn ob die Karte wirklich 11 Wochen bei ASUS war und nicht 8 Wochen davon bei Deinem Händler im Lager lag, bevor er sie überhaupt losgeschickt hat? Lass Dir doch von Deinem Händler mal den Vorgang zeigen. Da gibt's sicherlich auch RMA-Tickets und da steht dann auch der Grund drin, warum eine Reparatur nicht lohnt.

P.S. Benutze doch bitte mal Satzzeichen. Das ist dann deutlich angenehmer zu lesen.

Also ich kann dem Threadersteller nur zustimmen.
Habe vor einem Monat einen neuen Laptop gekauft, nach 3 Wochen festgestellen müssen dass ein USB-Port nicht richtig funktioniert. Das ganze zur RMA eingeschickt. Dort (oder beim Transport) hat der Laptop an der Ecke einen minmalen Lackschaden bekommen, den sie als "mechanischen Schaden am Gehäuse" auf einen Kostenvoranschlag geschrieben haben. Für die Reparatur sollten Bodenabdeckung und Tastatur (insgesamt 70 euro) ausgetauscht werden. Nach der 4. Nachfrage was denn nun der mechanische Schaden am Gehäuse überhaupt ist, wurde dann gesagt, dass es nur ein kosmetischer Schaden an der einen Gehäuseecke ist. Dementsprechend habe ich da die Reparatur abgelehnt, es wurde ein internes Bauteil auf Garantie ausgetauscht und nach über 2 Wochen habe ich nun gestern den Laptop zurückbekommen. Der "mechanische Schaden am Gehäuse" ist vernachlässigbar (aber natürlich trotzdem etwas ärgerlich - vor allem die Art wie versucht wird ohne diesen Schaden zu beschreiben einem noch zu dem Garantiefall Geld abzuknöpfen). Allerdings hat der USB-Port weiterhin das gleiche Problem wie vorher. Dafür habe ich einen Lieferschein auf dem steht, dass die mein Problem nachvollziehen konnten und etwas ausgetauscht haben und am Ende ein Test und Dauerlauf durchgeführt wurde, wo alles bestanden wurde. Scheinbar hielten sie es nicht für nötig den USB-Port zu testen, obwohl sie ja scheinbar den Fehler vorher nachvollziehen konnten. Dementsprechend warte ich jetzt wieder auf eine Antwort und vermute mal dass ich das Teil wieder einschicken darf...
Also im Endeffekt hatte die RMA-Abteilung inzwischen meinen Laptop fast länger als ich selbst - und haben es nicht geschafft mein Problem zu beheben, aber eine Macke ins Gehäuse zu hauen... Dabei hatte ich mit ASUS bei meinem vorletzten Laptop schon ähnliche Probleme, weswegen ich lange gezögert habe, wieder einen Asus zu nehmen... aber scheinbar muss ich halt da nochmal durch um zu lernen, dass man auch ein paar Jahre später, scheinbar noch keine Ahnung hat was das Wort Service bedeutet...

Lieber Keinnick natürlich habe ich selbstständig selber nach einem RMA status gesucht meine grafikkarte war 2 wochen nach abgabe bei Asus angekommen,und lag dort 4 wochen quasi rum... ich weiß ja nicht was die da gemacht haben aber 4 wochen sind sehr viel.
Und tut mir leid satzzeichen sind nicht so meine stärke zumal bin ich hier im Wörld Wide Webz da achte ich eigentlich eh nicht auf so etwas, Hauptsache ich schreibe möglichst viele wörter korrekt

Alternativ hilft es auch sich nen Händler zu suchen der die Karte zurück nimmt, dir ne neue Karte gibt und den ganzen RMA-Mist selber erledigt. Dann wärst du maximal 1 - 2 Werktage ohne Karte und müsstest dich auch nedd mit Herstellersupport herumärgern :daumen: Mach ich immer so :hail:

Mal ganz ehrlich. Wo geht eine normale RMA deutlich schneller außer bei EVGA?
6-8 Wochen brauchen die alle - zumindest wenn man es über den Händler macht (was rechtlich auch so gegeben ist und nicht über den Hersteller - EVGA ist hier die Außnahme).
Viel heiße Luft um nichts. Denke da mangelt es eher am "Fachpersonal" (ob bei ASUS oder beim Händler dürft ihr euch selber aussuchen).

Ich bring meine Karten immer zum Händler und länger als eine Woche hat es noch nie gedauert.
Meine letzte Karte war eine Gigabyte und EVGA und bei beiden gabs eine vernünftige Gutschrift.
Bei EVGA bekommt man immer nur eine Ersatzkarte.

Also ich kann dem Threadersteller nur zustimmen.
Habe vor einem Monat einen neuen Laptop gekauft, nach 3 Wochen festgestellen müssen dass ein USB-Port nicht richtig funktioniert. Das ganze zur RMA eingeschickt. Dort (oder beim Transport) hat der Laptop an der Ecke einen minmalen Lackschaden bekommen, den sie als "mechanischen Schaden am Gehäuse" auf einen Kostenvoranschlag geschrieben haben. Für die Reparatur sollten Bodenabdeckung und Tastatur (insgesamt 70 euro) ausgetauscht werden. Nach der 4. Nachfrage was denn nun der mechanische Schaden am Gehäuse überhaupt ist, wurde dann gesagt, dass es nur ein kosmetischer Schaden an der einen Gehäuseecke ist. Dementsprechend habe ich da die Reparatur abgelehnt, es wurde ein internes Bauteil auf Garantie ausgetauscht und nach über 2 Wochen habe ich nun gestern den Laptop zurückbekommen. Der "mechanische Schaden am Gehäuse" ist vernachlässigbar (aber natürlich trotzdem etwas ärgerlich - vor allem die Art wie versucht wird ohne diesen Schaden zu beschreiben einem noch zu dem Garantiefall Geld abzuknöpfen). Allerdings hat der USB-Port weiterhin das gleiche Problem wie vorher. Dafür habe ich einen Lieferschein auf dem steht, dass die mein Problem nachvollziehen konnten und etwas ausgetauscht haben und am Ende ein Test und Dauerlauf durchgeführt wurde, wo alles bestanden wurde. Scheinbar hielten sie es nicht für nötig den USB-Port zu testen, obwohl sie ja scheinbar den Fehler vorher nachvollziehen konnten. Dementsprechend warte ich jetzt wieder auf eine Antwort und vermute mal dass ich das Teil wieder einschicken darf...
Also im Endeffekt hatte die RMA-Abteilung inzwischen meinen Laptop fast länger als ich selbst - und haben es nicht geschafft mein Problem zu beheben, aber eine Macke ins Gehäuse zu hauen... Dabei hatte ich mit ASUS bei meinem vorletzten Laptop schon ähnliche Probleme, weswegen ich lange gezögert habe, wieder einen Asus zu nehmen... aber scheinbar muss ich halt da nochmal durch um zu lernen, dass man auch ein paar Jahre später, scheinbar noch keine Ahnung hat was das Wort Service bedeutet...

Kann dem leider ebenfalls nur zustimmen, ich mochte die Marke an sich immer gut, bis ich damals ein G53JW Gamer Notebook gekauft hatte für 1500 Euro, wo nach bereits nur 3 Monaten! der AC Pin zusammen mit dem Netzteil raus kam...
Über Mediamarkt damals dann eingeschickt.... hat uns 30 Euro gekostet erstmal, dann nach über 1 Monat Wartezeit bekamen wir eine "Garantieablehnung" und knapp 400 Euro kosten für die Reparatur....
Ich hab derweil etwas nachgeforscht und bin darauf gestoßen, das dies wie es aussah ein Produktionsfehler der vor Ende 2010 erschienen Geräte war, zumindest räumte das Vertreiber von Asus in der USA ein und alle Kunden haben ein neues Gerät bekommen...
Wir sind dann also zu Asus deren Sitz hier hingefahren und haben dort mal vorgesprochen, jedoch ohne Erfolg, zumindest hatte man uns zugestanden die 30 Euro für den Versand zu übernehmen , jedoch selbst das ist nicht erfolgt.
Wir nahmen das Gerät ohne Reparatur zurück, ich hatte dann die Büchse einzeln gekauft gehabt und ließ sie von jemanden einbauen (die Garantie war so zwar hin aber die war auch so nicht wirklich vorhanden....) , dabei stand ich die ganze Zeit neben dem Fachmann und wir stellten Fest, dass sie auch noch in der RMA ein stück des Lüfter Kabels beim Anstecker abgebrochen hatten....

Also seit der Erfahrung, ist mein Vertrauen in die Firma leider hin :/
Vielleicht hatte ich einfach nur sehr viel Pech...

Zurück