Asus Strix Soar Störgeräusche in Spielen

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Strix Soar Störgeräusche in Spielen

Hallo zusammen,

ich habe mir die Strix Soar zugelegt und hab nun das Problem das ich Störgeräusche beim Spielen bekomme.

Ich nehme an von der Grafikkarte ? Es hört sich an wie ein Fiepen, welches sich je nach Spiel oder Ladescreen etwas verändert.

Das komische daran ist, dass es nur auf der linken Seite des Headsets zu hören ist und auch nur wenn ich das Headset direkt über den Kopfhörer-Eingang der Karte anschließe.
Wenn ich das Headset an den anderen Anschluss anstecke ist nichts zu hören. Oder wenn dann fast nicht wahrnehmbar.

Beim Onboard Sound oder meiner alten Soundblaster Audigy 2 zs tritt das Problem nicht auf.

Meint ihr es bringt was die Karte zu tauschen oder werde ich mit der nächsten wahrscheinlich wieder das gleiche Problem haben ?
In dem Fall werd ich mir wohl ne Karte eines anderen Herstellers zulegen.

AW: Asus Strix Soar Störgeräusche in Spielen

hi,dass kann vom gehäuse kommen.
scharub die noch mal raus und wieder rein.
dreh mal am kh-stecker wenn die drin ist,ob es in einer position weg geht.
ich habe das problem,bei mir ist der sound top,aber im ts,hab ich,sobald ich rede ein mächtiges brummen.
geht nicht weg.ist ne x-fi fatality champion.super karte.
habe mir jetzt auf gut glück ne x-fi zx geholt.ma schaun ob es weg geht.
kann so nicht im ts reden.

wenn du noch nen slot auf dem mobo frei hast,möglichst weit unten,also weg von der graka,probier den mal aus.
kann auch an der nähe zur graka liegen.

Also aus und einbauen hilft nicht und auch am Stecker liegts nicht. Und hab leider auch nur einen Steckplatz zur Verfügung und der ist direkt unter der Graka.
Hab jetzt nochmal drauf geachtet und es scheint aufjedenfall das Spulenfiepen von der Grafikkarte zu sein. Im Ladescreen oder wenn ich auf den Boden schaue und die Frames hoch gehen hört man das Fiepen auch lauter auf der linken Seite.

Bin jetzt auch mal testweise in TS gegangen und hab da in den Einstellungen den Mikro-Test gemacht und da hört man das Brummen und Fiepen noch viel krasser.

Glaub da bleibt mir nix anderes übrig als zurück schicken und ne andere nehmen...

Ein sehr Ähnliches Problem hatte Ich auch schonmal mit meiner alten Soundkarte. Da lag es vermutlich an der Streuung von CPU oder GPU, habe es nie wirklich gefixt gekriegt. Da musst du wohl zu einer anderen Karte greifen, evtl. direkt eine externe Lösung?

Zurück