Asus Strix R9 390 - Wärmeleitpads - Welche Dicke?

Brixx

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus Strix R9 390 - Wärmeleitpads - Welche Dicke?

Hallo!

Ich hab ja schonmal gemault, dass ich durch einen günstigen Preis in die Fänge der heißen/lauten Strix R9 390 geraten bin. Durch Undervolting gehts mittlerweile ganz gut, wenns nicht zu heiß ist - nun ist es aber zu heiß (30°C) und der Spaß wird mir wieder zu heiß oder zu laut, je nachdem.

Daher möchte ich die WLP und die Pads austauschen, vllt. bringts ja ein paar Grad.

Aber welche Dicke brauchen die Pads bei der Strix?

Ich dachte da an die Thermal Grizzly Minus Pads 8. Die gibts ja in den Stärken 0,5mm, 1mm, 1,5mm und 2mm, nur welche davon brauche ich? Alternativ vllt. auch die Alphacool Eisschicht?

Bei der Paste dachte ich an Thermal Grizzly Kryonaut. Aber reicht da 1 Gramm? Klar, für die CPUs reicht das locker, aber bei der Strix gibts ja auch noch schöne Spalten zwischen den Heatpipes und der GPU sollte man ohne Heatspreader ja auch nicht grad mit der WLP sparen.

Oder habt ihr Alternativen bei den Pads und der WLP? Ich hab hier noch Noctua NT-H1 rumliegen, aber die Kryonaut sollte ja noch ein paar Grad mehr sparen.

Danke schonmal!

Edit: Evtl. auch noch dieses hier? EK-VGA Supreme HF HD7970 Cu Adapter – EK Webshop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Strix R9 390 - Wärmeleitpads - Welche Dicke?

Weiß keiner was? :D Hat niemand was in der Richtung ausprobiert?
 
Zurück