Hallo Zusammen,
ich habe seit einer woche oben genannten Laptop mit folgenden Speccs:
CPU: i7 8750H
GPU: GTX 1060 6gb VRAM
RAM: 8GB
128GB+1T SSD/HDD
WIN 10 64bit
60Hz Panel (IPS)
Ich habe mir diesen Laptop geholt um BF V zu spielen. Leider komme ich selbst mit niedrigsten Einstellungen nicht über max. 65fps. Meistens liegen die FPS im Schnitt bei 55fps und bei vielen Effekten fallen die FPS sogar manchmal auf unter 45fps.
Laut diversen Testseiten (Notebookcheck etc.) sollte mit der GTX 1060 mit High settings im Schnitt 80 fps erreicht werden können, im Low Preset sogar über 100fps.
Gespielt wird nur im Netzbetrieb.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
-Im Asus Gamecenter ist der GPU performance Limiter dauerhaft auf Utilization geschaltet
-Selbst wenn das Netzteil angeschlossen ist, steht beim Akkustand nie, dass dieser bei 100% ist, sondern meistens so etwas wie "5 min bis zum vollständigen Aufladen". Das ist merkwürdig weil selbst wenn ich den Laptop über nacht am Netzteil angeschlossen lasse, steht am nächsten Tag immer noch, dass der Akku lädt.
bisherige Maßnahmen:
-Win 10 neu aufgesetzt
-Alle Energieeinstellungen auf max Leistung gesetzt (Also kein Stromsparmodus o.ä)
-GPU Treiber ist vom 12.12.2018
Leider alles keine Verbesserung.
Ich hab das gefühl, dass irgendeine Einstellung die Graka limitiert.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße
ich habe seit einer woche oben genannten Laptop mit folgenden Speccs:
CPU: i7 8750H
GPU: GTX 1060 6gb VRAM
RAM: 8GB
128GB+1T SSD/HDD
WIN 10 64bit
60Hz Panel (IPS)
Ich habe mir diesen Laptop geholt um BF V zu spielen. Leider komme ich selbst mit niedrigsten Einstellungen nicht über max. 65fps. Meistens liegen die FPS im Schnitt bei 55fps und bei vielen Effekten fallen die FPS sogar manchmal auf unter 45fps.
Laut diversen Testseiten (Notebookcheck etc.) sollte mit der GTX 1060 mit High settings im Schnitt 80 fps erreicht werden können, im Low Preset sogar über 100fps.
Gespielt wird nur im Netzbetrieb.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
-Im Asus Gamecenter ist der GPU performance Limiter dauerhaft auf Utilization geschaltet
-Selbst wenn das Netzteil angeschlossen ist, steht beim Akkustand nie, dass dieser bei 100% ist, sondern meistens so etwas wie "5 min bis zum vollständigen Aufladen". Das ist merkwürdig weil selbst wenn ich den Laptop über nacht am Netzteil angeschlossen lasse, steht am nächsten Tag immer noch, dass der Akku lädt.
bisherige Maßnahmen:
-Win 10 neu aufgesetzt
-Alle Energieeinstellungen auf max Leistung gesetzt (Also kein Stromsparmodus o.ä)
-GPU Treiber ist vom 12.12.2018
Leider alles keine Verbesserung.
Ich hab das gefühl, dass irgendeine Einstellung die Graka limitiert.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße