Asus Strix GTX 970 hängt schief

Cloud-Jumper

Schraubenverwechsler(in)
Asus Strix GTX 970 hängt schief

Hallo zusammen,

ist meiner aller erster Forenbeitrag ;)...

habe wie der Titel schon verrät beim Einbau bemerkt das die Grafikkarte schief hängt.
Nach Google-Recherche in diversen Foren war die Meinung zu dieser Thematik ehr gespalten.
Die einen sagen "alles okay", andere behaupten das PCB könnte unter Umständen beschädigt werden!

Sollte ich versuchen die Karte zu stabilisieren oder ist das alles noch im Toleranzbereich??
Bin schon am Verzweifeln, ob mit der Karte alles in Ordnung ist.
Für einen vergleich hatte ich meine alte Sapphire R9 290 ref. eingebaut und die war "Kerzengerade"!!!
Ist meine erste Karte mit custom design, hatte sonst immer Referenz Modelle, daher hab ich keine Erfahrung damit...

Bilder folgen heute Abend, bin noch auf der Arbeit^^

Gruß und danke im voraus

AW: Asus Strix GTX 970 hängt schief

Das PCB interresiert das bei Strix nicht da es durch die Backplate Stabilisiert wird ein bischen durchbiegen ist OK aber bei der eigentlich kleinen und Leichten Strix ungewöhnlich.

Willkommen im Forum,

Ich persönlichen habe eine schwere Asus 7950 die in meinen alten Gehäuse sehr nach unten hing. Bis jetzt läuft sie noch wie am ersten Tag. Selbst die Lüfter streifen nicht am Kühlkörper etc an.
Falls du es nicht haben möchtest musst du die GPU entweder mit einer Backplate stützen oder abstücken mit einer Graka Halterung.

Edit:
Hab gerade gesehen das die Asus eine Backplate hat.

Morgen!

Meine Strix hängt auch etwas schief. Die hat halt ein gutes Gewicht. Da die Karte eine Backplate hat, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Same here.
Mach dir wegen sowas keinen Kopf. Platinen sind flexibler als viele denken und halten einiges aus ohne Schaden zu nehmen. Einige Leute sind einfach übervorsichtig (nicht ganz unverständlich bei dem Wert der in solchen PCs steckt).
Hauptsache der Lüfter funktioniert reibungslos.

Ok ich glaub das reicht mir dann an antworten, vielen Dank für die Hilfe, jetzt bin ich viel optimistischer eingestellt :)
bin halt leider viel zu vorsichtig was das angeht^^

... dann hätte ich also doch gleich auf meine Freundin hören sollen xD

Zurück