Asus Striker Extreme und E6320 B2-Stepping

Servus, habe jetzt 3 Einstellungen gemacht:

1. Standard - Takt 2506Mhz bei 1,36V (alles läuft einwandfrei)
2. CPU & Memory - Takt 2865Mhz bei 1,36V (Sys läuft, jedoch Games nicht, besser nur kurz)
3. CPU 2 & Memory 2 - Takt 3062Mhz bei 1,44V (Bios 1,5V) (nichts will richtig laufen)

Also die Standardübertaktung von mir, mit der ich auch das Sys aufgesetzt habe, läuft tadellos. Die habe ich seitdem ich die CPU habe mit Mainboard, also knapp ein halbes Jahr.

Die anderen beiden Taktungen laufen nicht wirklich. Nach einer gewissen Zeit kackt irgendwie alles ab. Die vCore wird dabei automatisch auf 1,456V gestellt und selbst habe ich es mit 1,44 probiert, was keinen Erfolg brachte. Vielleicht könnt ihr durch die Screens mir weiterhelfen.

Vielleicht geht ja auch einfach nicht mehr ^^

MfG
Triso

Echt? Am Mobo könnte es also nicht liegen? Ich glaube der RAM ist schuld, warum auch immer. Mal sehen vielleicht kriege ich bei ebay mal besseren. Warum ist bei dir der RAMTeiler auf 1:1 und bei mir 9:10 und sowas?

MfG
Triso

Ähm hab aber auch ein anderes Mobo (P5Q Pro + 2 GB dominator 8500)
Muss die obigen Werte korrigieren:

Jetzt hab ich ihn auf ~ 3 GHz runtergetaktet (1,336 Vcore) (430 FSB)
Habs mal mit nem anderen Multi versucht (6 statt 7) und kam mit 1,40 V auf ca. 480 MHz FSB....
Ich will nicht über 1,35 V gehen... weil ich keinen Plan habe wie sich die Spannungserhöhung auf die Lebensdauer meiner CPU auswirkt.:lol:Und weil ich bei mir ab ca. 400 MHz einen immer geringeren Anstieg/Wert der MHz/Vcore ("Takt pro Volt") merke -> FSB - Mauer:wall: :huh:
Von den Temps her ist die CPU auch in Prime (noch) nicht über 36° C gekommen ... -> könnte am NH-U12P liegen :devil:

Die obigen Spannungen sind alle mit CPUZ 1.47 ausgelesen ;
Primestable is was anderes->ein Thread schmiert mir immer zu beginn ab:daumen2:
Was sind denn so die Spannungen die für einen "Dauerbetrieb" zumutbar sind?
Achja: Ram @ 537 MHz @ 5-5-5-12 @2,1 oder 2,2 V (Mainboard)

Wenn mal einer so die grenzwertigen Spannungen (Vcoore , Northbridge , Ram) posten würde, könnte ich ja mal einen kleinen Versuch wagen (CPUZ - validation ) :sabber:

Achja: wo/wie kann man die ganzen AutoSpannungen auslesen ?! (insbesondere Northbridge)

Zurück