• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Striker Extreme Speicherproblem

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe heute meinen 2x1 GB Adata Extreme Speicher durch 2x2 GB OCZ Sli Speicher ersetzt (jeweils DDR2 800).
Jetzt habe ich das Problem daß der Computer jedesmal beim Hochfahren mit Fehlermeldung abstürzt.
Andere Speicherbänke habe ich auch schon probiert - keine Chance.
Alten Speicher rein - kein Problem. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/huh.gif
Vor dem Adata Speicher hatte ich das Problem mit Corsair DDR2 800.
Weiß von Euch jemand einen Rat?
Speicher wieder zurückschicken?
Wer hat ähnliche Probleme oder weiß welcher Speicher auf dem Board läuft? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/noahnung.gif
Neuestes BIOS ist drauf 1305.
Gruß Diesi
 

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmm kenn mich nicht gut mit dem Striker aus.Hast du eventuell die Speichervoltage zu hoch steht oder das der FSB erhöht ist?
 
TE
D

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
Speichervoltage ist auf Auto.
Über den FSB habe ich meinen E6850 auf 3600 MHz am laufen.
Aber selbst bei Werkseinstellungen das gleiche Problem.
 

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst ja mal versuchen den Prozessor auf normal Takt zu stellen und dann Neuzustarten.Wenn das nicht hilft kannst du ja den Asus Kundenservice anfragen woran es liegen kann die müssten das eig wissen.
 
TE
D

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
Speichermäßig ist alles auf Auto.
Komischerweise wird beim hochfahren 5-5-5-18 angezeigt, obwohl es eigentlich 5-4-4-18 sein müßte.
 

lizardking78

Gesperrt
Hallo
Ich habe heute meinen 2x1 GB Adata Extreme Speicher durch 2x2 GB OCZ Sli Speicher ersetzt (jeweils DDR2 800).
Jetzt habe ich das Problem daß der Computer jedesmal beim Hochfahren mit Fehlermeldung abstürzt.
Andere Speicherbänke habe ich auch schon probiert - keine Chance.
Alten Speicher rein - kein Problem. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/huh.gif
Vor dem Adata Speicher hatte ich das Problem mit Corsair DDR2 800.
Weiß von Euch jemand einen Rat?
Speicher wieder zurückschicken?
Wer hat ähnliche Probleme oder weiß welcher Speicher auf dem Board läuft? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/noahnung.gif
Neuestes BIOS ist drauf 1305.
Gruß Diesi
Also ich habe den DDR 1066 SLI Edition von OCZ und es bleibt hängen beim booten ins Bios!
 

leeghoofd

Schraubenverwechsler(in)
Beste Bios fur den Striker ist die 1303, nur wenn du eine razor maus hattest nutze die 1305... probiere mal mit einem dimm zo booten und gehe direkt ins bios, voltge fur diesen dimm is 2.1 volt, auf auto setzt der Striker nur 1.8v, pc abschalten und zweiten dimm rein und probieren... auch mit 4gb ist es nôtig die NB votage ein biBchen auf zu schrauben (1.4volt)
 
TE
D

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
So Leute ich habe die Lösung!!! :D
Ich habe über den Support bei ASUS eine Anfrage wegen des Problems gestellt. Am nächsten Tag hatte ich auch schon die Antwort von ASUS:
MS Patch KB 929777 installieren wg. Bug im Miniport Treiber (oder so ähnlich).
Soeben dann getestet mit G-Skill PC2-800 2x2048 MB CL5 Kit und siehe da das ganze rennt wie'n Weltmeister.
Also Leute dringend installieren!!!
DANKE ASUS :ugly::ugly::ugly::wall::wall::wall::ugly::ugly::ugly:
 
TE
D

diesi1

Schraubenverwechsler(in)
Ach ja: Betriebssystem ist Vista Home Premium x64 (weiß nicht ob es die Probleme auch mit xp gibt).
 
Oben Unten