ASUS STRIKER EXTREME / Q6600 @ 3Ghz es geht nicht warum? EXPERTEN BITTE :-D

Mädchen Boards? Nur weil das Übertakten da BESSER und fehlerfreier ist? :ugly:
Naja, ich muss da keinen fragen, das war einfach nur ne Frage aus Neugier^^
Ein DFi hat mich aber schon immer gereizt... Naja, wird evtl. mein nächstes ;)

Jaja die machen ja nur Spaß ;-) Naja Besser würde ich nicht sagen einfacher würde ich da eher sagen, weil wenn das Striker mit dem 680i einmal rennt dann rennt es auch wirklich ;-) Hatte damals mal ein DFI board zur 939 Zeit. Das war echt ein Hammer ding, nicht zu verachten vor allem das Bios !

Hallo,

hab mich jetzt hier angemeldet und mir den ganzen Thread durchgelesen, da dies im Moment genau mein Problem ist. Ich komme mit dem Striker Extreme und dem Q6600 nicht über 3Ghz.

Das Thema Übertakten ist was ganz neus für mich, hab mich in diversen Foren durchgelesen, was FSB, rated FSB, Speicher und etc angeht. Klingt alles auch eigentlich ziemlich logisch für mich.

Bin jetzt mit meinem System auf 2,925 Ghz angelangt, bei dem das System stabil läuft. FSB: 325Mhz, rated FSB: 1300Mhz, Vcore: 1,325V. Sobald ich nun die rated FSB minimal erhöh, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Als ich mich in das ganze Thema eingelesen hab, war das einzige was ich nicht wirklich verstanden hab die Sache mit dem FSB-Straps. Soweit ich verstanden hab, wird bei einem bestimmten Punkt (333Mhz) in den nächsten Strap gewechsel, was bedeuten kann, dass der Rechner dadurch evtl noch langsamer ist, als wenn man unter 333mhz beim FSB bleibt.

Ich frage mich nun wo man beim Striker Extreme die Straps einstellen kann?? Habe nirgends eine Option gefunden die mir ermöglicht dies einzustellen.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie man die Straps beim Striker Extreme einstellen kann. Bzw hat dass denn überhaupt was damit zutun dass mein Rechner nicht mehr hochfährt sobald ich die FSB 333mhz überschreite??

Speicherteiler soweit ich verstanden habe, gibts beim striker extreme doch nicht, kann ja Speichertakt seperat einstellen und ist nicht von den fsb abhängig.

PCIe Takt stand meistens auf 100 fest, hatte mal irgendwo gelsen alles auf 101 zu setzen aber hat auch nix gebracht.

Hab jetzt mal ein anderes Board ausprobiert, mit Intel P45 Chip, das macht garkeine Probleme mehr.

Aber kommt man mit ddr2 667mhz speicher generell nicht über 3ghz getaktet???

Komme da irgendwie mit den Teilern nicht klar, solange fsb niedrieger ist als speichertakt kann ich die teiler einstellen, aber halt nur bis 1:1 sobald der fsb den speichertakt erreicht hat. Kann man den Teiler nicht so einstellen dass der fsb auch über die 333mhz hinausgeht ohne dass die speicher auch gleich mit übertaktet werden??

Zurück