ASUS Striker 2 Formula (Schlecht oder Defekt??)

• Ersteller Ersteller Speedoo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Speedoo

Guest
Hallo! Ich habe mir vor ein parr tagen das Striker 2 gekauft und musste nun fest stellen das das Board entweder Defekt oder ich weiss auch nicht.
Das Bord läst sich nicht ein bisschen Übertakten ohne gleich abzustürzen oder es Startet gar nich erst. In der PCGH war ein bericht in dem stand dass das Bord mit 1.44V NB den FSB 400 (1600) Stbil betreibt. Meins schafft mit 1.44V nicht mal FSB 333 (1333) das kann doch nicht sein ODER? muss man zum Übertackten einen Jumper umstecken oder im Bios(v1303) was einstellen?(ausser die normalen OC optionen). Mein Q6600 ist mit meinem alten XFX 680 LT SLI mit FSB 429 (1716) und 3433 Mhz Stabil gelaufen. Jetzt sind es keine 2800 Mhz mehr möglich.

Der Chipsatz ist für Quad-OC nicht empfehlenswert... :(
Was du ausschließen solltest ist zumindest FSB Hole, also ruhig mal höhere Werte probieren.
Manuelles Setzen der VCore soll zum Teil helfen, stell da aber wg. VDrop im Zweifelsfall erst einmal etwas mehr ein.
Selbst wenn du OC-Ram hast unter DDR2-1000 bleiben, speziell bei Vollbestückung.
LDT Frequency auf 4x oder 3x könnte auch was bringen.

also die 780i sollten eigentlich kein Problem mit den Quads haben man muss nur im Bios die CPU GTL Spannungen erhöhen, muss ich auch um 400Mhz stabil zum laufen zu bringen.

E: die FSB Holes kommen durch die Fehlende GTL Spannung wenn die erhöht wird sollten eigentlich keine mehr auftreten.

E1: LDT ist kein Limitierender Faktor als auf Standart lassen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles probiert was ihr geschrieben habt.Noch mal ein DANKE Schon an der Stelle!! Das funktioniert alles nicht, ich habe NB GTL auf bis +100mv und CPU GTL auf bis +160mv die NB Spannung auf 1.58V und Vcor Spannung auf bis 1,57500V und bei den hohen spannungen und einem FSB von 1600(400) startet nicht mal Windows (XP).
Die CPU lief (startete Windows) auf meinem alten Board mit 1,60000V und max 3750Mhz. Aso an der CPU kann es nicht liegen und am rest auch nicht denn habe ich übernommen, es ist nur das Board neu.
Ich werde es wohl zurück schieken müssen denn das ist nicht normal.
Für eines der Besten OC Board (780i Chip). Die Restlichen Spannungen habe ich auch alle Probiert und keine besserung in sicht.

Das Striker II ist nicht das Referenzdesign von 780i ,sondern ne eigene weiterentwicklung von Asus. Evga/XFX 780i sind da mal ziemlich besser.

Zurückschicken und ein Evga 750i kaufen(geht mit FSB über 520). Außer du willst 3 x GTX benutzen.

Das Striker II ist nicht das Referenzdesign von 780i ,sondern ne eigene weiterentwicklung von Asus. Evga/XFX 780i sind da mal ziemlich besser.

Zurückschicken und ein Evga 750i kaufen(geht mit FSB über 520). Außer du willst 3 x GTX benutzen.

wie jetzt also stimmt das das ich da nich die kühler von innovatek draufpacken kann? -mist-

aber mal zum bios du sagst du hast 1303. ich hab das gleiche board aber das bios 1101 und das geht super habe meinen e8400 mit standartspannung auf 3,6 GHz bekommen ohne problem aber dann weiß ich was ich nicht mache und zwar das neuste bios rauf ;)

mein Striker II Formula schafft auch FSB 500+ bringt abba nix wenn die CPU vorher aussteigt :wall:. Hab jetzt Bios 1303 drauf und funzt perfekt.

Ich vermute dein Speicher ist inkompatibel zum Board.
Da ASUS mit dem Formula Boards nur ausgewählte Hersteller empfiehlt.
Tausch das Ding um und besorg Dir was vernünftiges. DFI, oder Gigabyte.
Liegen in der selben Preisklasse und sind darüber hinaus auch noch voll funktionsfähig :D

Zurück