Asus Soundmax erkennt bei Teufel 5.1 Center nicht

rancer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community :)

Auch ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Teufel E 100. Leider bin ich auch einer der Leittragenden des Soundmax- Treibers :daumen2::daumen2:.

Bisher hat kein anderer Soundtreiber für mein ADI AD1988 von meinem Asus P5Ke WiFi funktioniert. Und leider unterstützt dieser Treiber irgendwie nicht meinen Center. Soundmax sagt zwar das alles richtig eingestellt ist und wenn ich das Kabel von Sub+ Center in den richtigen Anschluss stecke kommt auch gleich dass ich einen Center/ Sub angeschlossen habe und trotzdem kommt kein Ton aus meinem Center....

Ich habe wirklich keine AHnung wie ich dieses ohne den Kauf einer Soundkarte lösen soll.....
Der Lautsprecher an sich ist nicht kaputt, hatte ihn schon wo anderst angeschlossen. Auch das Kabel ist in ordnung.

Bitte helft mir:(
 
Hast du bei Musik kein Ton aus dem Center oder allgemein?
Wenn du Vista hast solltest du die Lautsprecherauffüllung einschalten, dann sollte es gehen.
 
Schonmal Danke für deine Antwort :)


Also ich habe XP 32 bit und der Center hat nie Ton, egal ob bei Spielen, Filmen oder auch Musik....
 
Okay, dann kann ich dir nicht viel mehr helfen weil mit XP hab ich schon was länger nicht mehr gearbeitet.

per google hab ich nur noch das gefunden:
Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Lautsprecher (oder der ausgang der verwendet wird) Rechtsklick...Eigenschaften/oben auf Systemeffekte und dort dann die Sonic Focus-Verarbeitung aktivieren!

Im mitgelieferten Tool von Asus / Soundmax dann bei den Surround Einstellungen auf 5.1 Stellen
 
kommt auch aus dem Sub GAR NIX? ansonsten kann es vlt. sein, dass einfach nur die kanäle vertauscht sind, also der sub spiel den ton vom center, was er kaum kann, weil er keine mebranen für die höhen und mitten hat, und der ton vom sub kommt aus dem center, was mangels bass-membran auch nicht (gut) geht.
 
Hast du das mit einem 5.1 Signal, sprich dem Ton einer DVD oder einem Spiel ausprobiert oder war es nur ein normales Lied?

Steck mal den Stecker vom Subwoofer/Center an die Frontbuchse an und schau mal, ob etwas aus dem Center kommt, wenn nichts kommt, dann stimmt etwas an der Verkabelung nicht.
 
Tatsache ist, dass das System keine Stimmen wiedergibt. Vielleicht liegt es einfach nur an der Software, die kein Signal ausgibt. Welchen Player nutzt du? Da muss in den Einstellungen auch alles auf 5.1 bzw. Surround Sound eingestellt sein.
 
Zurück