Asus Sabertooth X79 - 2-way SLI mit 3-Slot GraKa?

disc0cunt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zu Besitzern eines ASUS Sabertooth X79 Mainboards: Ist ein SLI Betrieb mit 3-Slot hohen Grafikkarten möglich? Ich spreche vom ersten und zweiten PCIe 3.0 Slot. Dass es mit dem ersten und dritten Slot funktioniert ist mir klar, leider ist der dritte PCIe 3.0 für mich nicht zugänglich da dort eine Soundkarte gesteckt ist. Diese 2 Karten werden verbaut: Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90102-10P) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich möchte ungern diese 2 Karten bestellen um dann im Endeffekt diese Teile wieder zurückzuschicken weil es sich von der Höhe nicht ausgeht.

Hi!
Denke du könntest ein Problem mit der Soundkarte auf den 3 PCIx Slot bekommen.Schau die mal den Artikel bei Alternate an da hast du kleine Bilder drunter, dort sieht man es besser und genauer wenn du diese anklickst. Und beachte bitte in Deinem Handbuch!!!!!!!!!!!! Nutzt du alle 3 PCIx Slots kann es sein das sie nur auf 8xMode und nicht 16xMode arbeiten.

Hi,

Danke, das mit der Soundkarte hab ich mir fast gedacht -> ist auch nicht weiterhin ein Problem, da mach ich lieber beim Sound Abstriche als bei der GPU Leistung :D
Mir ging es hauptsächlich darum ob die beiden Zotac Karten am ersten und zweiten PCIe Slot Platz haben werden. Dass der Dritte damit nicht zur Verfügung stehen wird war mir klar :)

EDIT: Ich glaube ich hab jetzt die Bestätigung laut dem Manual:

Anhang anzeigen 782833
Wenn ich die Karten im ersten und zweiten Slot verbaue habe ich anscheinend immer 2 Slots dazwischen und somit sollte es ja funktionieren, oder? Soundkarte im 3. Slot wird ausgebaut.

P.S.: Anhand der Slotblenden an der Rückseite meine ich erkannt zu haben dass es sich hierbei um das Corsair Vengeance C70 handelt, richtig? Feine Wahl, ich siedle auch um in das C70.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück