ASUS Sabertooth X58 startet nur nach CMOS-Reset

H

HeinzNeu

Guest
Hallo Freunde,
eigentlich wollte ich gestern nur noch den Durchflusssensor von AC installieren, aber es kam anders;
ich startete das System, doch nach zwei Sekunden ging's wieder aus, nach weiteren zwei Sekunden wieder an und wieder aus...:ugly: die CPU wird erst gar nicht initialisiert.
Ich entfernte das USB- und Molex-Kabel zum AC, startete mit mit Default-Einstellungen, einem RAM-Modul usw, aber immer das Gleiche; an, aus , an aus...
Nur ein CMOS-Reset führte zum regulären Start. Sobald das System jedoch heruntergefahren ist, stehe ich wieder vor dem selben Problem; ohne CMOS-Rest gelingt kein Start.
Was kann ich noch tun?:(

HeinzNeu schrieb:
Die BIOS-Batterie ist noch fast voll!

Hast du das mit einem Multimeter nachgemessen? 3V sind bei den Dingern normal. Sind irgendwelche mechanischen Beschädigungen am Mainbaord? Vielleicht hast du da aus versehen eine Schramme reingehauen.

Ich hab's nicht mit einem Multimeter nachgemessen.
Das Mainbaord wurde auch nicht beschädigt.

Hallo,

wie hast du das Problem mit dem CMOS-Reset gelöst bekommen?
Ich habe momentan das gleiche Problem. Das Sabertooth X58 fährt nur nach dem CMOS-Reset wieder hoch. Ein Neustart des Computers funktioniert dadurch auch nicht.

Irgendeine Idee? :huh:

Mein System:
MoBo: ASUS Sabertooth X58, Prozessor: intel i7-950, RAM: Mushkin Radioactive 3x4GB, GraKa: Zotac Geforce GTX570, HDD: 2x Western Digital WD1002FAEX, NT: Cooler Master Silent Pro Gold 800W, Gehäuse: ANtec Nine Hundred

Zurück