Asus Sabertooth P67 und der Energie Spar Modus

X197

Schraubenverwechsler(in)
Hi Zusammen,

Ich habe schon lange das Problem das mein MB aus dem Ruhemodus nicht raus kommt....

Ablauf beim einschaltversuch:
An 0,3sec -> Absturz -> Geht wieder an Lüfter drehen hoch -> Absturz -> Geht An Lüfter drehen normal und es Passirt nichts mehr bis ich ihn Resete -> Nach dem Reset "Wacht er auf" Booted durch und ich kann mich anmelden!

Bios ist auf dem neusten Stand das MB ist Rev.3

bekanntes Problem, was auch Asus bekannt ist und es interessiert sie einen Dreck! Grund warum ich in zukunft Asus meiden werde.

Im eigenen Asus Forum, tun auch die User ihren unmut Kunde, Asus gibt den Netzteilen die Schuld, was sich aber mehrfach als blödsinn herausstellte...

Ich hatte z.b. ein BeQuiet Darkpower P7 850w, also ein sehr gutes Markennetzteil... wegen der Probleme habe ich zu einem Seasonic Platinum 860w gewechselt, also dem zu dem Zeitpunkt besten NEtzteil auf dem Mark... Problem besteht weiterhin!

Ich werde mit dem Problem leben, und bei nächsten Mainboardwechsel, auf eine Marke setzten welche einen besseren Support bieten, wie z.b. Asrock

:( Schade ich Liebe diese Schwarze Verkleidung.... Hab ein Corsair HW750Watt Richtig teures ding.
Also im Prinzip ist das ein nicht lösbares Problem??

passiert auch nichts wenn man den powerknopf vom gehäuse drückt? ansonsten kann man da leider nicht viel machen, normal müsste ASUS das problem bekämpfen.

Wenn er halt nix mehr macht macht er nix mehr ;D is nur noch der Reset Button hilfreich....

Also ich kann verstehen und auch akzeptieren, dass Asus den Support bei billig Mainboards sehr schnell einstellt. Wie reden aber hier von einem Sabertooth Mainboard was Asus als extrem stabil und zuverlässig anpreist, zudem mit verlängerter Garantie.... blablabla es handelt sich mit um das schlechteste P67 Board von Asus. Die meisten anderen P67 von Asus, kann man PCI-E 3.0 mit einer Ivy Bridge CPU nutzen, beim Sabertooth fehlanzeige.

Ich kannte Asus immer nur als Premium Marke, aber die Qualität ging in den letzten Jahren drastich in den Keller, dieses nicht behobene Problem mit dem Stand-By Modus gehört zu den besseren Beispielen...

Ich kannte Asus auch als Sehr Gute marke aber nach dem MB werde ich wohl mal zu EVGA gehen :D

ASUS gibt normal 36 monate auf mainboards. bis 2 jahre durch den händler und ab dem dritten jahr direkt mit ASUS:

Bei den Sabertooth Modellen gibt Asus 5 Jahre Garantie, aber was bringt dies?

Schicks du es ein und fonktioniert normal, bekommst du es zurückgeschickt und das dein Problem ein allgemeines mit dem Board ist, wird das Problem nicht gelöst sein.

Aber ich werde mal freundlichst beim Support rummeckern mal sehen was sich machen lässt wenn nicht hab ich auch nix verloren.

Ich hab beim Support angerufen nachdem wir des Prob nicht lösen Konten hat gesagt das ich es einschicken sollte.
Er hat auch das Selbe in seinem PC, hab ihn dann gefragt mit welchem Prozessor und so schnell wie er geantwortet hat glaub ich ihm das mal :D

Zurück