Asus ROG Tytan CG8580: H2O-gekühlter High-End-PC im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus ROG Tytan CG8580: H2O-gekühlter High-End-PC im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Tytan CG8580: H2O-gekühlter High-End-PC im PCGH-Testlabor

Muss man verstehen, warum in einem Republic of Gamer PC keine RoG Hardware drinne ist?
Wäre Preislich ja wohl definitiv drinn.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Tytan CG8580: H2O-gekühlter High-End-PC im PCGH-Testlabor

Muss man verstehen, warum in einem Reepublic of Gamer PC keine RoG Hardware drinne ist?
Wäre Preislich ja wohl definitiv drinn.

sehe ich auch so ! ! !

Blaue PCIe :daumen2: ROG Board fehlt
GTX680 ok aber keine matrix oder mars :daumen2:

.. wenn ein ROG PC dann richtig ! und für den stattlichen Preis von 2600€ schraubt hier garantiert jeder 2 was besseres zusammen :D <- weil wir PCGH-eXtrem-Member sind :devil:

ich steh auf ASUS, doch der Rechner hat den Namen ROG nicht verdient ! :daumen2:
wenn er ein ROG wär , wäre alles in SCHWARZ und ROT :devil::devil::devil::devil::devil:

Zuletzt bearbeitet:

.. wenn ein ROG PC dann richtig ! und für den stattlichen Preis von 2600€ schraubt hier garantiert jeder 2 was besseres zusammen :D <- weil wir PCGH-eXtrem-Member sind :devil:

Das geht ja immer bei Komplettsystemen weil wir nur den Komponentenpreis berechnen und der Zusammenbau/Service wegfällt.
Wobei ich wagr zu behaupten, dass wir ein schnelleres System selbst dann noch zusammen bekommen hier wenn wir noch 10-15% draufrechnen fürs zusammenbauen und testen zu lassen :D

Wenn ich raten müsste hätten einige unserer Systemzusammensteller da spontan so was im Angebot zum copy&paste wenn einer fragt...

ich habe verdammt ähnliche komponenten, aber alles in einem nicht mal halb so großen temjin 8 gehäuse untergebracht... Kein Zapfenstreich und mir fehlen da noch mehr typische ROG Designelemente.

Das Desing von dem Case ist, naja wie soll ich ich`s sagen, ich nen`s jetzt einfach mal Geschmackssache.:devil:

Das keine einzige ROG HW Komponente verbaut ist geht ja mal garnicht, aber das wurde e schon gesagt:schief:

Ich finds prinzipiell nicht schlimm, dass keine ROG-Hardware drin ist in dem System... aber dann solln sies auch gefälligst nicht so nennen :ugly:

Design ist so lala :ugly:
Da gefällt mir mein Arc besser :daumen:
Aber wie immer mit den Fertig-PCs (wie teuer auch immer): Könnten für den Preis nicht wenigstens ordentliche SSDs von Samsung, OCZ usw. drin sein, statt SanDisk?

Die Tastatur dürfte, soweit ich es erkannt habe, eine umgelabelte QPAD MK-50 sein - dieselbe steht nämlich auch auf meinem Schreibtisch!

Ich finds prinzipiell nicht schlimm, dass keine ROG-Hardware drin ist in dem System... aber dann solln sies auch gefälligst nicht so nennen :ugly:

Ich hoffe nur dass ASUS bei der HW wo ROG drauf steht nicht auch nach dem Moto verfahren (ROG drauf aber nicht drin:schief:).

Hätte man für den Preis nicht auch ein So2011 Rechner aufbauen können? Dann ist die SanDisk SSD so ziemlich eine der billigsten am Markt, da wäre sicherlich was besser auch drinn gewesen. Wenn der Rechner schon von Asus ist, wieso verbaut man dann nicht eine Asus DCII Grafikkarte ein? Sollte bei 5 sehr laut aussehenden Gehäuselüftern(Vermutung) doch möglich sein. Und wegen einem ROG Logo das gleich als ROG PC zu vermarkten finde ich dezent übertrieben. Die hatten ws nie damit gerechnet, dass da mal einer reinschaut. Bei dem Preis fände ich auch, dass eine optisch ansprechndere Lösung fürs Bluray Laufwerk drein sein hätte müssen. Und das Belch vom Gehäuse hätte man auch auf der Rückseite lackieren können, sieht scheußlich aus...

Wird der "Speed"-Button an der Front des Gehäuses gedrückt, sprintet die Intel-CPU mit flotten 4,5 GHz

Würde mich interessieren wie das umgesetzt ist? Dual Bios? kann man das on-the-fly einfach machen? Ich suche auch nach der Umsetzung eines solchen Turboknopfes. Es ist mir zu müßig zig Anwendungsprofile zu schreiben.

Ums kurz für viele zu machen: ROG drauf, aber ROG nicht drin. Mogelpackung.
Ich bin zwar gute Qualität von ASUS gewöhnt, aber das war marketingtechnisch nicht das Feinste.

Selten so göttlich gelacht...
ASUS ROG PC ohne richtige ASUS ROG Hardware - geniestreich?
Dafür ist das system (finde ich) zu teuer, wie schon gesagt wurde - da baut jeder hier nen "besseren" Computer zusammen.
Und selbst als fertig pc würde ich die PCGH pcs dem asus rog tytan vorziehen

just my 2 cents

grüße

Wassergekühlter Pc?
Hat nicht nur die Cpu ne Wasserkühlung? :schief:
Ne Cpu heute leise/kühl zu halten ist ja nicht die große Kunst, da hätten sie lieber auf einen Gpu-Wasserkühler setzen sollen.
Und für 2600€ bekommt man das gleiche System mit 2011er Sockel.
Kein wirklich durchdachter Fertig-Pc und dann noch ohne ROG Hardware.

Design her nicht schlecht, aber aus dem Alter bin ich raus;)

Also um 2600 Eier bau ich da schon was ganz anderes zusammen. Ich finde es überteuert. Ausserdem haltet der garantiert nur die Garantielaufzeit durch, danach stirbt die GTX am Hitzetod. War bei mir mit jedem Ref Design so weshalb ich bei so einem Teil nur mehr modifizierte Kühler kaufe. Wer billig kauft (oder am falschen Ende spart) kauft zweimal.
Das Plastikgehäuse kostet bestimmt 300-400 Euro genauso wie der ganze Crap von Lian Li. Hab gerade eben erst ein gedämmtes Midi Gehäuse von Cooler Master für 80 Euro verbaut - nahezu Silent (bisschen brummen hört man).

Super geil, Alles von aussen auf ROG getrimmt aber innen nichts von irgendwelchen ROG-Komponenten zu sehen :what:. Und wo is der Kasten 2600€ wert? Versteh ich nicht! Welcher Vollpfosten dafür wohl die Kohle hinblättert? Bitte melden :ugly:

Zurück