BuzzKillington
Freizeitschrauber(in)
AW: Asus ROG Swift PG348Q: Ultrawide-Nachzügler im Test
"Preis-Leistungs-Verhältnis: Mangelhaft"
Ja, das seh ich genauso
"Preis-Leistungs-Verhältnis: Mangelhaft"
Ja, das seh ich genauso

Du bist der Meinung der Hersteller darf mir ein "weniger gutes" Panel verkaufen. Ich bin der Meinung, dass das nicht so ist.
Weil sie es dank dem Gesetz müssen. Nicht weil sie es wollen oder den Mangel anerkennen. Mach das ein bisschen zu oft, und Du landest auf der schwarzen Liste des Anbieters oder sogar auf einer (sicherlich existierenden) übergreifenden schwarzen Liste.Warum tauschen die Händler die "weniger guten" Monitore aus wenn alles in Ordnung ist?
Habe den Swift PG278Q (TN - Panel) und bin zufrieden . . . gleich mit dem ersten Gerät. Der hier gezeigte PG348Q hat mein Interesse geweckt und ich könnte mit vorstellen den 27 Zöller mit diesem zu ersetzen wenn der Preis unter die 1000€ Grenze gefallen ist.
Eine Frage . . . wie ist denn bei diesen 21:9 Seitenverhältnissen die Darstellung von Filmen, hat man da dann rechts und links schwarze Balken?
Hmm Acer Predator X34bmiphz, 34" (UM.CX1EE.006) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDer ist doch perfekt, mit so einer runden Ausstattung + Größe gibt es nichts anderes!
Auf wsgf.org findest du des öfteren Anleitungen... (oder auch den Hinweis, dass es von Haus aus gut läuft)Noch eins . . . ab wann wird denn diese Auflösung von Spielen unterstützt - also erst neuere Games oder kann man da auch ein Assassins Creed von 2008 drauf spielen bzw. habe ich vor einiger Zeit von Zusatz Software gelesen mit der quasi alle Games auf dieser Auflösung laufen sollen aber wie sieht es in der Praxis aus?
Auf wsgf.org findest du des öfteren Anleitungen... (oder auch den Hinweis, dass es von Haus aus gut läuft)
...hier der Eintrag zu Assassins Creed: Assassin's Creed | WSGF
So etwa halbe-halbe. Als grobe Richtlinie kann man nehmen, dass alles, was Eyefinity/ Surround unterstützt auch 21:9 unterstützen sollte.Ist das die Regel das die Auflösung auch von so "alten" Games unterstützt wird oder eher selten? (Assassins Creed war nur ein Beispiel was mir auf die schnelle eingefallen ist)
Wie wäre es damit nach mehreren Güteklassen zu sortieren? Einen PG348Q HBB (hohes Maß an BacklightBleeding zum Sparpreis), einen PG348Q MBB (mittelmaß an BacklightBleeding für knapp unter dem jetztigen Preis), einen PG348Q LBB (etwas über dem jetztigen Preis, dafür halt nur noch schwer wahrnehmbares BacklightBleeding) und einen PG348 NBB (bedeutend höherer Preis in Richtung 2000€, wobei NoBacklightBleeding halt typisch Marketing wäre, nicht mehr mit dem Auge wahrnehmbar wäre korrekt)Asus verkauft sicherlich keine Monitore mit stärkerem Backlightbleeding, weil sie das so wollen und den Kunden ärgern möchten. Bei der Produktion der Panels (die nicht in Asus Hand liegt!) ist schlicht eine gewisse Streuung unvermeidlich bei der heutigen Technologie. Das kann man nur durch eine Selektion in den Griff kriegen, das bedeutet aber auch einen entsprechend hohen Ausschuss und wirkt sich logischer Weise massiv auf den Preis aus. Und was genau soll man mit den aussortierten, aber voll funktionsfähigen Panels anstellen?(...)
Schließe mich da vollkommen a, höchsten Respekt für die Designabteilung bei Asus, die für das Gerät zuständig war. Bisher wirkte ja so ziemlich jedes auf dem Markt befindliche Gamerdesign (auch von Asus selber) ziemlich zeitbehaftet, kitschig oder inkonsequent---nichts von dem ist hier mehr der Fall!Das ist ja mal ein futuristisches Design, absolut genial...