• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus ROG Swift PG279QM: WQHD mit 240 Hertz und Reflex Analyzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Swift PG279QM: WQHD mit 240 Hertz und Reflex Analyzer

Die technischen Eigenschaften zum Asus ROG Swift PG279QM sind verfügbar. Der 27 Zoll große Monitor für Spieler ist mit einem WQHD-Panel vom Typ IPS ausgestattet, das 240 Hertz schnell ist. Außerdem gibt es G-Sync mit Hardwaremodul und den Reflex Latency Analyzer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Swift PG279QM: WQHD mit 240 Hertz und Reflex Analyzer
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Der Monitormarkt ist seit vielen Monaten wohl schon quasi leergefegt. Zumindest bei den 34+" Dingern. Man bekommt nirgends auch nur irgendwas im Ultrawide Segment mit höherer Qualität.
Sieht das bei dieser Größe auch so aus?
 

tigra456

Software-Overclocker(in)
Warum nur wenn er curved ist?
Bringt das irgendetwas?
Der PG27VQ war mein erster Curved. Nach einer gewissen Eingewöhnung will ich eigentlich nix andres mehr.
Ja der Effekt ist bei 27" nicht soooo groß, aber, du sitzt vorm Bildschirm und hast durch die Krümmung eine bessere Wahrnehmung des Bildes. Z.B. musst du mit den Augen nicht an die Bildränder schauen um alles zu sehen.
Durch die Krümmung passen sich die 27" besser deinem Blickfeld an und man spürt eine "bessere Übersicht".

Da ich (richtiges) G-Sync und 165 Hz oder mehr möchte ist die Konkurrenzsituation recht übersichtlich.
Aber ja er wäre grundsätzlich interessant.
 
Oben Unten