Bestelle dir den Asus halt mal und schaue ihn dir an. Das Bild ist top, ich bin ziemlich sicher du wirst ihn nicht mehr zurück schicken.Ich will einen WQHD Monitor mit IPS und 144Hz und niedrieger Latenzzeit + niedriger Inputlag![]()
Bestelle dir den Asus halt mal und schaue ihn dir an. Das Bild ist top, ich bin ziemlich sicher du wirst ihn nicht mehr zurück schicken.
Ich hatte noch nie einen IPS Monitor. Aber ich kann sagen das der Asus ein super Bild hat im Vergleich zu meinen Vorgänger BenQ XL2420T. Und er BenQ schnitt damals bei Test auch nicht schlecht ab.Aber die TN Panel sind doch gegenüber allen IPS Panels grottig?
Oder hat sich da was getan???
Ich hatte noch nie einen IPS Monitor. Aber ich kann sagen das der Asus ein super Bild hat im Vergleich zu meinen Vorgänger BenQ XL2420T. Und er BenQ schnitt damals bei Test auch nicht schlecht ab.
Ich würde mal sagen wenn du nur einen Monitor zum spielen und surfen brauchst, wirst du garantiert mit dem TN Panel des Asus zufrieden sein. Professionelle Bildbearbeiter haben da vielleicht noch etwas andere Ansprüche.
Wenn du online Bestellst kannst du ja 2 Wochen lang Testen. Bei nicht gefallen rechtzeitig zurückschicken. Würde ich an deiner Stelle wirklich machen. Du willst einen Monitor mit WQHD (hat der Asus), 144 Hz (hat er) niedrieger Latenzzeit + niedriger Inputlag (hat er), dazu noch G Sync und 3D Vision fähig.

Naja, derzeit isser noch zu teuer und ich habe keinen Platz dafür.
Vielleicht dann in 2 - 3 Jahren, wenn ich mehr Platz habe![]()
Vllt. wird der ja was für dich:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...u-optronics-laesst-den-traum-wahr-werden.html
Den direkten Newslink kann ich gerade aus technischen Gründen nicht posten.
Der Asus hat mich auch interessiert, aber am Ende war er mir doch zu teuer.
Evtl. wird der ja was...

Der Unterschied zwischen TN und IPS ist gewaltig.
Die IPS Monitore machen einfach mehr Spaß vom Bild her,
für professionelle Spieler sind Sie aber nichts weil Reaktionszeit usw.
Es wäre schon ziemlich dämlich von ASUS wenn die einen Monitor für 800 € bringen der vielleicht nur ein Jahr genutzt werden kann, weil dann die Grafikkarten andere Anschlüsse haben...Bin auch interessiert an diesem Asus!
Frage: wird der Display Port auch in Zukunft sein? (Weil er hat ja nur den)
Ohne deinen Asus zu kennen würde ich sagen besser. Das Bild bei dem PG278Q ist einfach der Hammer.Danke, war vielleicht eine blöde Frage...
Da ich zurzeit den Asus VG278H habe, würde mich noch vergleichsweise die Bildqualität des ASUS ROG Swift PG278Q versus meinem Asus VG278H interssieren? Wie ist die? Besser - schlechter?
Danke, war vielleicht eine blöde Frage...
Da ich zurzeit den Asus VG278H habe, würde mich noch vergleichsweise die Bildqualität des ASUS ROG Swift PG278Q versus meinem Asus VG278H interssieren? Wie ist die? Besser - schlechter?
Die Schärfe ist nicht einstellbar -oder?