Asus: ROG Swift-Monitor mit 240 Hz erscheint Anfang 2017

Also den Fps Unterschied ,in schnellen Rennspielen zum Beispiel, nehme ich zwischen 100/120/144fps sehr deutlich wahr. Generell wenn viel feine Strukturen in schnellen Spielen zu sehen sind machen sich viele Hz sehr positiv bemerkbar. Ab 180hz irgendwo wird es sicherlich für die Meisten irrelevant wie schnell der Monitor ist, aus optischer Sicht. Allerdings wirken sich die 240hz positiv auf die Eingabeverzögerung aus. Man hat eben sehr viel länger kein greifendes V-Sync, bzw kein Bildriss (bei V-Sync off).

Und was hier alle den DP1.3 feiern versteh ich auch nicht. 240hz bei Full HD braucht doch nur DP1.2. Es sei denn der Monitor hätte noch HDR. Was bei einem TN natürlich ausgeschlossen ist.....
1. Dass DP 1.3 überhaupt eingesetzt wird ist der Grund zum Feiern.
2. Tests des 180hz-Modells PG248Q haben Schwächen im 180hz-Modus herausarbeiten können. Um die Probleme der Elektronik zu reduzieren mit so hohen Herzzahlen umzugehen ist es natürlich sinnvoll, wenn die Informationen schneller von der Graka zum Monitor wandern.
3. Sollte es nicht nötig sein, dann könnten auch zwei Lanes gespart werden.
 
TN+FHD=Alt und Billig.:ugly:
Wer kauft sich sowas? Für die Kohle bekommt man doch auch schon was ordentliches.:D
Ich hol mir doch auch keinen Dacia und geb den Händler 50.000€...nur damit ich 50.000€ für'n Auto bezahlt hab.

Da ist doch irgendwo nen Logikfehler...man gibt 500+€ für ne Grafikkarte aus, 500+€ für nen Monitor um dann mit nen popligen 23,5 Zöller unter FullHD mit nen farblosen TN Panel zu Zocken!? Raff ich nicht.:D

Naja wenn der Dacia mit dem alten Einzylinder 500 km/h schafft? :D
 
Hachja OLED, 120+ Hz, 1440p, 27".... So nah und doch so fern. :sabber::heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück