• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Rog Strix Z490-F oder Z490-E

philelele

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

mein aktuelles (noch) Setup:
GPU:
KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC)
CPU: Intel Core i7-6700K 3,8 Ghz
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16GB DDR4 RAM (G.skill Trident Z)
Festplatte: Samsung M.2 SSD 870 Evo
Auflösung: FHD (1920x1080)

habe mir gestern eine neue CPU bestellt (i7-10700K) und brauche dazu noch ein passendes Mainboard.
Ich stehe nun vor der Entscheidung zwischen dem Asus Rog Strix Z490-F oder dem Z490-E...
WIFI bzw. Bluetooth brauche ich nicht also kommt für mich das Z490-F eher in Frage da es gut 50€ günstiger ist.
Unterscheiden die beiden Boards sich sonst noch wesentlich von aneinander was den Aufpreis von 50€ berechtigt bzw. man eher zum E Modell greifen sollte? Oder bin ich mit dem F Modell gut bedient? :confused:
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Das F Modell wird passen, solange du kein WLAN brauchst und dir die restliche Ausstattung genügt, die Spannungsversorgung müsste die Gleiche sein.
 
Oben Unten