Asus ROG Strix XG27UQ im Test: Ideal für Ampere und Big Navi?

technik gut, optik so 2008, wer den designed hat war wohl ein hipster. meiner meinung nach echt hässliche, breite rahmen, besonders an der seite...
Sorry aber von wegen Optik 2008 ? Seit wann gab es da A curved Monitore mit 1800er Enigung, B so einen geilen Standfuß mit einem beleuchteten Logo dass auf den Tisch projeziert wird und das geilste ist Aurasync auf der Rückseite des Monitors in einstellbaren Farben. Optisch Top

Mir stellte sich die Tage die gleiche Frage. Soll ich jetzt auf 4k umsteigen? Mit einem atuellen Monitor mit 144hz.
Ich denke, wer sucht der findet, aber ausser 3 Modellen nicht viel mehr in 27".
Von Schnäppchen ganz abgesehen, doch zu den eigentlichen Fragen. Schafft es eine PS 5 in 4k auf wenigstens 120hz?
Ich sag nein, falls ja wäre das ein Grund keinen PC mehr zu kaufen.

Und wie sieht es mit den neuen Grafikbeschleunigern auf dem PC aus?
Wenn die keine konstante 144 fps auf 4k auf höchster Detailstufe bringen muss man sich weder solch ne Karte noch solch einen Monitor kaufen.
Benchmarks mit den Geräten lassen daher auf sich warten.

Der Monitor ist nicht curved und Standfuß ist Geschmackssache.
Aber warum ist eine Beleuchtung die ich nicht sehe da geilste am Monitor?
Sorry aber von wegen Optik 2008 ? Seit wann gab es da A curved Monitore mit 1800er Enigung, B so einen geilen Standfuß mit einem beleuchteten Logo dass auf den Tisch projeziert wird und das geilste ist Aurasync auf der Rückseite des Monitors in einstellbaren Farben. Optisch Top

geht nicht um das curved, ist er auch gar nicht, schau dir mal den rahmen an...

Stimmt, da gucke ich bei nem Monitor die ganze Zeit drauf, die technischen Spezifikationen interessieren mich da null.:what:

hübsch ist für mich auch was anderes... sieht aus wie ein ganz schöner Plastikbomber. Für den Preis wäre zumindest eine wertigere Optik angemessener (etwas Metall vielleicht? und der Fuß ist auch nicht gerade "sexy")
Edit: Aber ist ja Geschmackssache.

geht nicht um das curved, ist er auch gar nicht, schau dir mal den rahmen an...
Hi
Sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet denn Du meintest den 27 Zöller und ich meinen 32 Zöller der diese Hornbrille wie aus den 60er nicht um den Bildschirm hat. Aber ja da hast Du Recht sieht zum würgen aus. Obwohl meiner aus der gleichen Reihe ist sieht er viel besser aus....

Der Monitor ist nicht curved und Standfuß ist Geschmackssache.
Aber warum ist eine Beleuchtung die ich nicht sehe da geilste am Monitor?
Siehe das was ich Scorpio 78 geschrieben habe. Und die siehst Du schon an der Wand und wenn Du ein Schreibtisch hat wo andere vorbei gehen können sehen sie es im Vorbei gehen. Das Einzige was man von vorn sehen kann ist das Republic of Gamers Logo auf dem weißen bei mir Computertisch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry dann haben wir aneinander vorbei geredet denn Du meintest den 27 Zöller und ich meinen 32 Zöller der diese Hornbrille wie aus den 60er nicht um den Bildschirm hat. Aber ja da hast Du Recht sieht zum würgen aus. Obwohl meiner aus der gleichen Reihe ist sieht er viel besser aus....

Siehe das was ich Scorpio 78 geschrieben habe. Und die siehst Du schon an der Wand und wenn Du ein Schreibtisch hat wo andere vorbei gehen können sehen sie es im Vorbei gehen. Das Einzige was man von vorn sehen kann ist das Republic of Gamers Logo auf dem weißen bei mir Computertisch :-)

genau so meinte ich das mit dem 27er, der 32 hab ich gar nicht wargenommen :daumen:

dazu dieses rgb,...
ist bei meinem aorus genaus so.... led zeigt zu wand und wie der fuss leuchtet werde ich nie live sehen, da der monitor an ner 3er halterung befestigt ist.

Möchte meinen 24 Zoll gerne aufrüsten gegen einen 27 Zoll Monitor. Möchte aber meine Hardware gerne länger nutzen. Sieht denn auf dem Asus Monitor WQHD dann pixelig aus?

genau so meinte ich das mit dem 27er, der 32 hab ich gar nicht wargenommen :daumen:

dazu dieses rgb,...
ist bei meinem aorus genaus so.... led zeigt zu wand und wie der fuss leuchtet werde ich nie live sehen, da der monitor an ner 3er halterung befestigt ist.
Da ich einen Computertisch habe wo ich perfekt davor sitze und eben auch das ding nach oben und unten je nach Lust und Laune schieben kann brauche ich eine Halterung ja nicht :-)

Da ich einen Computertisch habe wo ich perfekt davor sitze und eben auch das ding nach oben und unten je nach Lust und Laune schieben kann brauche ich eine Halterung ja nicht :-)
ich kann alle 3 bildschirme drehen, wenden, in der höhe verstellen, pivot usw. mich hat es gestört 3 standfüsse auf dem schreibtisch zu haben, die ne menge platz fressen.

nettes "spielzeug":
Halterung

ich kann alle 3 bildschirme drehen, wenden, in der höhe verstellen, pivot usw. mich hat es gestört 3 standfüsse auf dem schreibtisch zu haben, die ne menge platz fressen.

nettes "spielzeug":
Halterung
Ja aber kein Mensch braucht 3 Bildschirme es sei denn er ist wie mein bester Kumpel Programmierer :-) Wenn ich einen Bildschirm haben wollte, der mich umrundet hätte ich mir gleich einen was ist das dann 21:9 genommen. WQHD reicht völlig aus

Die Hauptfrage für mich welche Größe. Z.Z. habe ich 24 Zoll. 27 Zoll erscheint mir eine gute Wahl. 32 Zoll ist vermutlich zu groß. Für 27 braucht man kein 4K finde ich. HDMI 2.1 muss schon sein.
Möchte jemand über Erfahrungen mit 27 und 32 Zoll Monitoren berichten?

Zurück