Typhoon007
Software-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- FX850
- Monitor(e)
- 0
- Budget
- 350
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Netzteil
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Ich werde nächsten Monat endlich anfangen meinen neuen AMD PC zusammenzubauen. Das Gehäuse ein BeQuiet Dark Base Pro rev. 2 steht schon seit Corona rum und wartet auf den großen Tag wieder in Betrieb genommen zu werden. Ich schaue mir im Moment die AM5 Mainboards von Asus bis ca. 300€ an. Es wird höchstwahrscheinlich nach dem ich ein paar vergleiche gemacht habe die Rog Strix X870 F werden. Wobei es auch die X850 E sein könnte. Was sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Preislich gibt es nur ein kleines Unterschied von nur ca. 50-60€ Da kann man doch gleich die besser ausgestatte X870 E nehmen oder? Und ein passendes Zukunftssicheres Netzteil brauche ich noch dazu. Am besten eins von BeQuiet. Ich mag es wenn das Netzteil die gleiche Marke wie Das Gehäuse ist.
Als CPU möchte ich dann zum Black Friday rum die Ryzen 7 X98003D holen. Im Moment kostet es noch über 450€ und ist leicht über meinen Budget den ich eigentlich für die CPU ausgeben möchte. Meine jetzige Grafikkarte RX 5700 XT werde ich in den ersten Monaten auch weiter verwenden. Der Rest wie RAM und M2 SSDs erledigt sich dann schon irgendwie denke ich. Erstmal das Mainboard und das Netzteil. Also welches Netzteil von BeQuiet sollte ich mir dazu holen? 
versus.com
Asus ROG Strix X870-F Gaming WiFi vs Asus ROG Strix X870E-H Gaming Wi-Fi7: Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischen Asus ROG Strix X870-F Gaming WiFi und Asus ROG Strix X870E-H Gaming Wi-Fi7? Finde heraus welches besser ist und dessen gesamt Leistung in der Mainboard-Bestenliste.