ASUS ROG Strix B460-H Gaming und i7-10700K. Welcher RAM

Reani

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich möchte mir wie schon erwähnt die Kombination ASUS ROG Strix B460-H Gaming und i7-10700K kaufen. Bin mir aber nicht sicher was für RAM am besten passen würde. 4 Riegel mit 32 GB sollen es werden.
Gekühlt sollte die CPU mit einem Alpenföhn Brocken 3 Kühler. Grafikkarte wird eine 2080ti. Welche genau weiß ich noch nicht.
2 x 500GB Samsung 970 EVO - M.2 2280 M.2 (PCIe 3.0) sind auch noch auf meiner Liste mit drauf.
Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob das alles auch vom Platz her auf das MB passt? Der Kühler wird so wie ich das auf Bildern gesehen hab wohl über den RAM-Riegeln hängen.

Also wenn du einen 10700k kaufst dann auch Z490 Mainboard.

Als kühler der nicht über die RAM hängt den Scythe Mugen 5 ARGB Plus.

Wenn 32 GB RAM solltest du was mit 3200mhz oder höher Wählen.

Mfg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das B460 Brett mach absolut keinen Sinn, wenn du ne K CPU kaufst. Nicht nur dass du nicht übertakten kannst, das Board erlaubt auch keinen so hohen/langen Turbo und limitiert dich auf 2666MHz RAM

Hol dir das MSI Z490 Gaming Edge WiFi, die paar Euro werden ja kein Problem sein

MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi ab €' '186,08 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Passender RAM. 2x16GB sind sinnvoller als 4x8

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000 ab €' '116,25 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke für die Infos.
Board wird dann ein Z490 werden. Asus oder MSI.
2 x 16 GB GSkill Trident Z Neo DDR4 - 3600 sollten passen.

Beim Mainboard kommt es ja auf die Anschlussmöglichkeiten an was du brauchst.

Trident Z Neo sollten gut passen.

Cpu kühler musst du halt schauen was ins Gehäuse passt.

Wenn der Scythe dir nicht zusagt wäre noch ein Cryorig R1 mit dünnem Lüfter eine Option wegen dem Ram.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mach am doch bitte einen Thread in der Kaufberatung auf und beantworte im Anfangspost den üblichen Fragebogen, den kannst du zur Not aus einem anderen Thread kopieren und mit deinen Antworten ergänzen.

Dein Anfrage hier klingt ein bisschen nach, ich hab keine Ahnung, aber teuer und rgb = geil.

Das ASUS Prime Z490-P und das MSI MPG Z490 Gaming Plus haben alle Anschlüsse die ich brauche.

Trident Z Neo sehen nicht zu hoch aus. Die RipJaws könnten etwas enger werden. Sollten aber unter den Mugen passen.

Ich bau alles in mein alten Big-Tower. Platz ist da genug.

Bei dem Scythe sind ein paar Kühlrippen gekürzt damit der RAM drunter passt.

Zurück