• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus ROG Strix B450-F Gaming II BIOS Einstellungen

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe das Asus ROG Strix B450-F Gaming II mit dem Ryzen 3600 und 2x8GB G.Skill Trident Z 3600MhZ CL 15 verbaut.
Kann mir jemand was dazu sagen, bzw. zeigen, welche Basis Einstellungen für diese komponenten Optimal wären?
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht mehr aus ;-(
Es muss kein OC, einfach die Basis Werte.
Das letzte und schon lange her, hatte ich mir mit Mühe, ein I7 2700K@4,6GhZ auf einem Asus IV Maximus-Z eingerichtet.
Danke und Gruß
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Es muss kein OC, einfach die Basis Werte.
Aktivierte XMP und fertig.
Ohne rumgefummel läuft die CPU genau so wie es AMD vorgesehen hat.

Du könntest PBO aktivieren, für:
- ein paar wenige % mehr Leistung
- mehr Stromverbrauch
- mehr Wärmeentwicklung
Man kann der CPU Spannung einen kleinen negativen Offset geben, um 2. und 3. entgegen zu wirken.

Aber die Basiswerte sind von vornherein drin.
Es gibt sehr viele Stellschrauben, falls du dich damit beschäftigen willst:
;)
 
Oben Unten