Zipacna
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich stehe wiedermal vor einer Entscheidungskrise...
Gerne möchte ich mir einen neuen Gaming Monitor zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die 150 € mehr für den PG279Q rechtfertigen.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
700 - 850 €
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
SyncMaster 245B (7 Jahre alt), daher bin ich nicht verwöhnt
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Allround, ggf. mal auch einen Film, wobei ich auch einen 4K Fernseher habe, daher haben Filme eigentlich keine Prio
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Definitiv G-Sync
- 27"
- Sollte ein paar Jahre meine Freude daran haben, wenn ich schon viel Geld investiere
Weiteres:
Ich zocke nicht täglich, aber wenn dann möchte ich mit hoher Qualität zocken (eher aktuellere Games).
Ich sitze direkt vor dem Monitor, daher ist der Betrachtungswinkel egal.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Monitore?
Manche PG279Q Modelle sollen Lichthöfe haben, was wohl bei IPS Panels passieren kann.
Was hat denn der PG278Q für Nachteile, außer einen schlechteren Betrachtungswinkel?
Sind denn die Farbunterschiede so enorm?
Gibt es ggf. andere Alternativen?
Viele Grüße und danke schon mal für eure Kommentare
ich stehe wiedermal vor einer Entscheidungskrise...

Gerne möchte ich mir einen neuen Gaming Monitor zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob sich die 150 € mehr für den PG279Q rechtfertigen.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
700 - 850 €
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
SyncMaster 245B (7 Jahre alt), daher bin ich nicht verwöhnt

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Allround, ggf. mal auch einen Film, wobei ich auch einen 4K Fernseher habe, daher haben Filme eigentlich keine Prio
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Definitiv G-Sync
- 27"
- Sollte ein paar Jahre meine Freude daran haben, wenn ich schon viel Geld investiere
Weiteres:
Ich zocke nicht täglich, aber wenn dann möchte ich mit hoher Qualität zocken (eher aktuellere Games).
Ich sitze direkt vor dem Monitor, daher ist der Betrachtungswinkel egal.
Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Monitore?
Manche PG279Q Modelle sollen Lichthöfe haben, was wohl bei IPS Panels passieren kann.
Was hat denn der PG278Q für Nachteile, außer einen schlechteren Betrachtungswinkel?
Sind denn die Farbunterschiede so enorm?
Gibt es ggf. andere Alternativen?
Viele Grüße und danke schon mal für eure Kommentare

.gif)